iOS 7: Netzexperten befürchten Netzengpässe zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 7: Netzexperten befürchten Netzengpässe zum Release

Das iPhone 5S und iPhone 5C kommen mit iOS 7 auf den Markt, Apple wird aber zeitgleich iOS 7 auch für andere Apple-Geräte veröffentlichen. Netzexperten befürchten allerdings, dass die große Menge an iOS-Geräten beim Update für Engpässe bei der Internet-Kapazität sorgen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 7: Netzexperten befürchten Netzengpässe zum Release

AW: iOS 7: Netzexperten befürchten Netzengpässe zum Release

Dummgeschwätz. Mehr nicht.

Übrigens, die News habe ich schon vor 2 Tagen wo anders gelesen ... bissl Spät dran.

Ich habs auch vor 2 tagen woanders gelesen. Da wird aber immer vom mobilen internet gesprochen da angeblich beim letzten update 1/3 der user über umts geupdated haben.

Nur frage ich mich wie das gehen soll? Bei mir kam immer die meldung : sie benötigen eine wlan verbindung. Genau wie bei allem anderen apps die größer sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr solltet echt langsam mal aufpassen was ihr für absoluten MÜLL verbreitet!

Iphone über das Mobilfunknetz updaten^^ Na klar!

ligierte Datenströme zugelassen. Da kann ja dann Apple Kontingente für seine Kunden einkaufen...^^

p.s.: Das stellt keine Apple-Kritik dar, passt aber gerade so schön zur Sache.

MfG

wartet man halt bis seiten wie iszene die dateien hochgeladen haben und nutzt diese. so einfach. wäre ja nicht das erste mal das server bei nem ansturm überlastet sind.

Bei der letzten Version gab es einen Bug. Wenn man ein Update über WLAN gestartet und dann das Haus verlassen hat, wurde der Download über UMTS/whatever fortgeführt. Kunden mit Volumentarifen, also die meisten, waren davon nicht sehr erbaut, so ein Update hat schließlich 1GB+.

Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen dass beim letzten Release viele Updates über UMTS durchgeführt wurden. Ich selbst war glücklicherweise nicht betroffen, ich update jailbreakbedingt nur nach einem Hardreset.

Aber das Update auf iOS 6 war schon witzig. Die ersten 2 Minuten liefen noch mit Fullspeed, dann hat sich die Restzeit immer weiter erhöht und schließlich ist der Download dann ganz abgebrochen.

Immer wieder diese Probleme zum Release eigentlich sollten Sie daraus lernen aber werden Sie warscheinlich nie

Was sollten sie denn anders machen ? Die Bandbreite ihrer Server verhundertfachen ? Das würde sich absolut nicht lohnen, und keine Firma schafft sich für einmalig auftretende Peaks zusätzliche Kapazitäten an. Steam ist auch jedes Jahr beim Summer-Sale völlig überlastet, dann muss man halt 5-10 Minuten warten bevor es klappt. Ist doof, kann man aber nur ändern wenn man Geld zu verschenken hat.

^^ Ein Glück kann ich es für 3 Geräte mit meiner 16000'er Leitung ziehen :D

Hilft Dir aber auch nix wenn das Netz bzw. die Apple-Server überlastet sind. Da kannst Du auch ne 16Millionen1einself-Leitung haben :ugly:

Warum denn nicht?

Zurück