ION - Mini PC von Nvidia

Nett aber seh den Nutzen nicht ganz wenn man dafür genauso ein Netbook nutzen kann, da kann ich auch einen Monitor, Tastatur, Maus etc extern anschließen und hätte damit so ziemlich das Gleiche.

Nett aber seh den Nutzen nicht ganz wenn man dafür genauso ein Netbook nutzen kann, da kann ich auch einen Monitor, Tastatur, Maus etc extern anschließen und hätte damit so ziemlich das Gleiche.

nur dass ein Netbook nicht die Leistung bringt ;) (der Nvidia Grafikchip ist da bedeutend besser als das intelzeugs ;) )

mfg Klemens

Du hast 'ne anständige Grafikeinheit, die auch noch einige Arbeit von der CPU abnehmen könnte, zum Beispiel beim dekodieren von Videos, aber auch andere Dinge sind möglich.

Die Intel Grafiklösungen sind einfach nur unterirdisch schlecht -- kein Vergleich zu den AMD und nVidia Chips.

Hat aber einen Vorteil: Da funzt gut unter Linux weil die anderen, insbesondere ATI einfach nicht in der Lage sind vernuenftige Treiber zu liefern.

Der Chipsatz und der Atom würden sich als Digital Receiver gut machen ein Linux mit Enigma oberfläche und ein austauschbares tuner Modul für Kabel oder Satelit dazu noch ein sata port für ne festplatte und ne ir schnittstelle sowie ein Camd slot das ganze nicht zu teuer- -BUM! der Dbox2 Nachfolger ist geboren
oder einfach nur als Homeserver im keller =)

genau so wie aus jedem andere gerät auch ein chip auf das mb löten und fertig oder in dem chipsatz ist die funktion bereits enthalten

Und jetzt nochmal qualifizierte Antworten. :daumen2:

Digitaler Sound nur über HDMI? Kenne das nur von ATI...
Oder wird es doch noch ein SPDIF-Ausgang geben, oder gar Coax?

Wenn das Ding jetz auch noch um die 250€ kostet kauf ich's mir, das is schon beachtlich für son kleines Ding^^
Und zum Mitnehmen isses doch super wenn man dann auch noch zocken kann..
Außerdem hat's ja viele Anschlüsse..

Is da dann auch schon der mit 2,0GHz - Prozessor drin??
Und wenn'se dann auch noch 2 GB RAM drin versteckt haben ;D dann würd ich vllt. nochn bissl mehr hingeben^^
bis 320€ ... wieso nich? Für nen ganzen PC, der Strom spart, leistungsfähig is und auch noch zum Mitnehmen im Gewicht nich auffällt^^

Schau doch mal in den Link, den ich gepostet hatte.

Atom 230 - 1,6GHz
2 GB DDR2
Nvidia 9400M
HD-Audio
2,5" HDD 160GB
Preis 299€

Bleibt immer noch meine Frage, wie man an digitalen Sound kommt

ah ok danke... ich frage mich nur warum sie nicht den leistungsstärksten ATOM verbaut haben:what:

Im Prinzip muss ich mir dann nur das Ding unter die Arme klemme und den Monitor oder?^^

Atom Single vs Dualcore

Das dürfte deine Frage beantworten.

Ja unterm Arm klemmen, zum Kumpel mit nem Flachbild-Glotze...fertig :daumen:

PS: habe HIER noch Infos zur Referenz-Box von der Startseite gefunden. kann man ggf noch einfügen

UND an der Referenz-Box ist ein optischer Ausgang, warum am Acer nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück