News Inzoi: Life-Sim wird ein Technik- und KI-Showcase für Nvidia

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Lebenssimulation Inzoi vom südkoreanischen Entwickler und Publisher Krafton soll dank Nvidias Cloud-API ACE und seiner Hochglanzgrafik auf Basis der Unreal Engine 5 zu einem Technik- und KI-Showcase für Geforce RTX werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Inzoi: Life-Sim wird ein Technik- und KI-Showcase für Nvidia

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also hat Nvidia mal wieder einen Entwickler bestochen, um Gamer*innen zum Kauf der teuren und gleichzeitig von Brand- und Explosionsgefahr geplagten RTX Grafikkarten zu nötigen und die Leistung der Konkurrenz künstlich zu limitieren.

Wohin das führt, ist an der aktuellen Situation zu sehen: Nvidia gibt billigst hergestellte Komponenten in Auftrag und bietet diese zu Höchstpreisen an.

Als neutraler Beobachter des Marktes bricht es mir das Herz, dass Nvidia die Zukunft unseres geliebten Hobbys so leichtfertig aufs Spiel setzt.

Schön das es auch auf Radeons läuft. Werde es mir vermutlich zulegen, das erste Game das meine 7900 XT ausreitzt. Die Grafik sieht sehr gut aus, die Sims habe ich damals gern gespielt. Bin auch gespannt auf die KI Features, das Spielsetting ist ja wie gemacht dafür.

@Expertenstatement
die Gamer*außen kaufen doch gerade AMD wie geschnitten Brot - da musst du keine Angst haben :stick:
Optisch sieht das Game ja ganz gut aus. Mal schauen, ob es ein ernsthafter The Sims konkurrent wird.

Also hat Nvidia mal wieder einen Entwickler bestochen, um Gamer*innen zum Kauf der teuren und gleichzeitig von Brand- und Explosionsgefahr geplagten RTX Grafikkarten zu nötigen und die Leistung der Konkurrenz künstlich zu limitieren.

Wohin das führt, ist an der aktuellen Situation zu sehen: Nvidia gibt billigst hergestellte Komponenten in Auftrag und bietet diese zu Höchstpreisen an.

Als neutraler Beobachter des Marktes bricht es mir das Herz, dass Nvidia die Zukunft unseres geliebten Hobbys so leichtfertig aufs Spiel setzt.
Aja jetzt schon explosion :ugly: wo sind da jetzt eigentlich alle Meldungen hin oder doch nur Eintagsfliege? Und Preise setzt der Handel oder ist AMD jetzt auch schuld an aktuell überteuerte rdna4 Grafikkarten?

AMD könnte ja auch Mal Technologien entwickeln die sie Spieleentwicklern darbieten kann. Da gibt's ja in Sachen KI und rtx noch nix.

Irgendwie verstehe ich die Message nicht.
Es hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, das das Spiel Features hab nnwird, die exklusive für die 5000er Serie sind. Für Karten, die faktisch auf dem Markt nicht existieren

Naja, meine Frau hat ne 3070 im Laptop. Solange sie es spielen kann und sie keinen neuen Rechner braucht, ist mir das alles wurscht. Ne 5xxx kommt mir eh nicht ins Haus.

Irgendwie verstehe ich die Message nicht.
Es hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, das das Spiel Features hab nnwird, die exklusive für die 5000er Serie sind. Für Karten, die faktisch auf dem Markt nicht existieren

Naja, meine Frau hat ne 3070 im Laptop. Solange sie es spielen kann und sie keinen neuen Rechner braucht, ist mir das alles wurscht. Ne 5xxx kommt mir eh nicht ins Haus.
5080 Karten bekommt man im Moment ziemlich gut. 1.399 - 1.599 bei notebooksbilliger.

Liest sich nicht gerade wie der Post eines "neutralen Beobachters des Marktes". Denn eine Explosionsgefahr existiert nicht.

Wieder Mal exklusive nVidia Features, hätte es meines Erachtens nicht gebraucht aber naja. Immerhin scheint die Funktion auf allen drei Herstellern dementsprechend gut zu laufen und man schließt Intel und AMD nicht extra aus, gute Entscheidung des Entwicklers. So ein Feature dann auch noch hinter eine exklusive Paywall bzw Technische Schranke zu verstecken wäre ein KO Kriterium. Ein Sims in hübsch hatte ich mir schon lange gewünscht, aber ich weiß nicht ob mir der Style ein wenig zu asiatisch ist. Ob es generell einen eher westlichen Look der Charaktere gibt oder so etwas nachgeliefert wird, wäre interessant.

Aja jetzt schon explosion :ugly: wo sind da jetzt eigentlich alle Meldungen hin oder doch nur Eintagsfliege? Und Preise setzt der Handel oder ist AMD jetzt auch schuld an aktuell überteuerte rdna4 Grafikkarten?

AMD könnte ja auch Mal Technologien entwickeln die sie Spieleentwicklern darbieten kann. Da gibt's ja in Sachen KI und rtx noch nix.
Das mit den Explosionen ist natuerlich quatsch.
Indirekt hat nvidia aber schon schuld an steigenden Preisen auch bei AMD Karten :ugly:
Da der Markt aufgrund von nvidias Strategie (rtx40 fruehzeitig einstellen und kaum RTX50 liefern) ausgetrocknet ist.
Ist die Nachfrage nach GPUs allgemein groesser geworden ergo steigt der Preis.
Ausserdem ist nvidia IMMER schuld !

Zurück