Investition - Einstieg Hifi 2.0

Wenn du im MM warst, hast du mal die 10er Reihe der Wharfedale Diamond gehört?
Die sind locker im Budget...
Die Diamonds sind aber echt Geschmackssache wegen ihrer sehr warmen Klangcharakteristik.

Die Heco Celan sind ja besonders bei Konzert-Liebhabern sehr beliebt (wie man so hört..), die Heco Aleva klingen sehr ähnlich, sind aber etwas schmaler und auch günstiger. Die Aleva gehen trotz ihrer Bauweise bzw. Anmutung ziemlich weit runter und haben mehr Volumen als man denkt.

B-Ware und Gebrauchtkauf kann übrigens Wunder wirken wenn das Portmonnaie Probleme macht ;)

Nun die HD650 sind qualitativ wirklich gut aber doch auch sehr warm/gemütlich abgestimmt.
Die Frage ist: willst du im HiFi-Bereich eine ähnliche Klangqualität wie mit guten Kopfhörern erzielen oder dem Klangbild der HD650 möglichst nahe kommen?

Bei einem Budget von 1000.-€ würde ich auf Studiomonitore setzen, die klingen in der Preisklasse so gut wie immer besser als passive HiFi-Lautsprecher.
Schau Dich doch mal bei Thomann um z.B. (Achtung, häufig Stückpreise).

Aktive Nahfeldmonitore

Wenn's dann doch Passive werden, kann ich die von XTZ wie einer meiner Vorredner nur empfehlen, das P/L-Verhältnis ist da wirklich sehr sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nun die HD650 sind qualitativ wirklich gut aber doch auch sehr warm/gemütlich abgestimmt.
Die Frage ist: willst du im HiFi-Bereich eine ähnliche Klangqualität wie mit guten Kopfhörern erzielen oder dem Klangbild der HD650 möglichst nahe kommen?

Bei einem Budget von 1000.-€ würde ich auf Studiomonitore setzen, die klingen in der Preisklasse so gut wie immer besser als passive HiFi-Lautsprecher.
Schau Dich doch mal bei Thomann um z.B. (Achtung, häufig Stückpreise).

Aktive Nahfeldmonitore

Also sehr warm sind die HD650 definitiv nicht, ich würde eher sagen mit Tendez zu einer leicht warmen Abstimmung.

MfG PEG

Ich persönlich fand sie schon ziemlich dunkel/warm abgestimmt, im Vergleich zu anderen Hörern ähnlicher Preisklasse (Grado SR325i, AKG K701, HD600), aber ist natürlich alles subjektiv.

Zurück