News Assassin's Creed Shadows: Internetverbindung nötig - aber nur kurz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für Assassin's Creed Shadows werden Spieler eine Internetverbindung benötigen. Jedoch nicht zum Spielen, denn der anstehende Titel ist ein reines Offline-Erlebnis.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Internetverbindung nötig - aber nur kurz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Warum ist eine Inet Verbindung erforderlich, wenn man ein Spiel via Disk installieren will? Wie ging das früher?
 
Das ist bisher die beste neue Information zu dem Spiel. Durch die neue Funktion "Infiniti" hatte ich da nämlich meine Zweifel.
 
Aus Sicht der Erhaltung von Videospielen ein Schlag ins Gesicht.
Aus welchem Grund sollte man für ein Singleplayerspiel, welches man auf Disk erwirbt, eine Internetverbindung haben müssen?
Worst-Case; irgendwann zieht jemand den Stecker und dann kann man sein -bis dahin retro- AC:S nicht mehr installieren können?
Nee danke, in diese Abhängigkeit begebe ich mich nicht und unterstütze das ganz sicher nicht auch noch durch einen Kauf oder kostbare Spielzeit
 
Unabhängig von der Sinnhaftigkeit einer zwingenden Internetverbindung bei SP-Games und sei es auch nur aufgrund des Kopierschutzes, würde mich ja mal wirklich interessieren, wie viele Gamer in der Realität wirklich ein Problem mit dem Spiel hätten, aufgrund dieses Online-Zwangs. (Auch wenn er nur kurz ist.)

Oftmals scheint mir ja aus Prinzip schon rumgebrüllt zu werden, selbst wenn man überhaupt nicht betroffen ist. Hauptsachache aufregen und so.
 
Oftmals scheint mir ja aus Prinzip schon rumgebrüllt zu werden, selbst wenn man überhaupt nicht betroffen ist. Hauptsachache aufregen und so.


Würde ich AC:S spielen wollen, wäre eine einmalige Internetverbindung beim Installieren sicherlich kein Hindernis, da hast du recht, aber wenn man sich das weiter ausmalt werden hier wieder Grenzen verschoben, geschaut, was man sich erlauben kann, welche Abhängigkeiten man dem Kunden unterschieben kann und wie viel "wir" mit uns machen lassen.

Heute Online-Aktivierung für Singleplayerspiele von Disk, morgen Always-Online, übermorgen darf man seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen und verleihen und die Woche darauf wird der Zugang zum Spiel ganz gesperrt und/oder aus der Sammlung gelöscht sobald Publisher / Plattform es so will (nicht, dass das nicht auch heute schon vorkommt)
 
"Good" Case: Das Spiel wird bei Pressung auf Disk nicht fertig sein und es ist ein (großer) Day-One-Patch notwendig.

Bad Case: Irgendein DRM-Unsinn.

Worst Case: Irgendein DRM-Unsinn mit der Ergänzung, dass die Lizenz an die Disk gebunden ist und sich das Spiel dann nicht weiterverkaufen lässt.
 
Das ist doch kalter Kaffee.

Bei HL2 hatte man noch die Chance das aufzuhalten, hat man aber nicht gemacht und seither ist Steam in der Welt, die Ursünde des DRM.

Bevor jemand fragt: ich hab durchgehalten und mir dann irgendwann doch Tropico 3 für 7,49€ geholt. Da das Spiel 2099 rausgekommen ist hat es an mir nicht gelegen.

Würde ich AC:S spielen wollen, wäre eine einmalige Internetverbindung beim Installieren sicherlich kein Hindernis, da hast du recht, aber wenn man sich das weiter ausmalt werden hier wieder Grenzen verschoben, geschaut, was man sich erlauben kann, welche Abhängigkeiten man dem Kunden unterschieben kann und wie viel "wir" mit uns machen lassen.

Heute Online-Aktivierung für Singleplayerspiele von Disk, morgen Always-Online, übermorgen darf man seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen und verleihen und die Woche darauf wird der Zugang zum Spiel ganz gesperrt und/oder aus der Sammlung gelöscht sobald Publisher / Plattform es so will (nicht, dass das nicht auch heute schon vorkommt)

Man könnte glatt glauben du kämst aus dem Jahr 2004.
 
Zurück