Internetverbindung und Netzwerkverbindung bricht immer wieder ab...

Garenator

Kabelverknoter(in)
Hallo,
guten Abend erst einmal ich habe seit längerem das Problem das meine Internetverbindung immer wieder abbricht bzw teils auch die komplette Netzwerkverbindung, im Klartext meldet mein Browser das keine Verbindung zum Internet mehr bestehen würde teilweise konnte ich auch nicht mehr auf das Heimnetzwerk zugreifen (was am Anfang nicht so oft passierte, inzwischen aber fast immer der Fall ist) der Zugriff auf meine FritzBox wurde mir in Folge der fehlenden Netzwerkverbindung auch verweigert.

Der Aufbau des Netzwerks sieht folgendermaßen aus: Router - Devolo Adapter (am Router) - Devolo Adapter (am Arbeitsplatz) - Switch - PC

Ausgenommen von den Aufällen ist das Wlan dies funktioniert ohne Probleme.Bisher habe ich das Problem so gelöst das ich den Devolo Adapter am PC aus und wieder eingesteckt habe (danach funktionierte es wieder bis zum nächsten Ausfall).Was auch kurzzeitig zum lösen des Problems geholfen hat war das deaktivieren und wieder aktivieren des Netzwerkadapters im Netzwerk und Freigabecenter, also dürfte es ja eigentlich nicht an den Devolo Adapter liegen oder ?
Ich befürchte langsam das mein Mainboard irgendeinen Fehler hat bzw die onboard Netzwerkkarte. Als Info : das Problem erscheint inzwischen täglich, manchmal auch mehrmals am Tag ( was beim onlinezocken echt nervig ist :D:D:D )

Mein System ist folgendes.
I5 3350P
Asrock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 120 GB
Seagate 1 TB
VTX3D HD7870 XT
Bequiet System Power 7 450 W

Auch den Realtek Lan Treiber habe ich deinstalliert und wieder installiert (es wird die onboard netzwerkkarte genutzt)
würde es letztendlich etwas bringen auf eine andere Netzwerkkarte umzuteigen ?

Vielleicht weiß ja jemand zur Lösung meines Problems etwas bzw könnte mir bei der Lösung helfen :D
 
Naja ... schließ den Rechner doch einfach mal direkt per Kabel an deine Fritzbox an, ohne devolo adapter und teste es dann. Wenns dann geht sind halt die DLAN Teile defekt und gehören getauscht. ganz easy ...
 
ok das werde ich versuchen falls es nicht geht werde ich übergangsweise meine alte netzwerkkarte einbauen und diese testen
 
Falls das nciht hilft mh...
anderes Kabel?
Treiber neu?

aber klingt schon sehr nach den DLAn teilen weil wenn du die neustartet geht alles wieder ... ja dann^^
 
Hast du WLAN und DLAN gleichzeitig aktiv?
Nimm mal den WLAN Stick raus, solange du DLAN nutzt... und umgekehrt.
Hatte kürzlich das selbe Problem beim Kunden, ein neuer WLAN Stick hat geholfen.
Ich habe zuerst auch auf die DLAN Adapter getippt:schief:
 
Zurück