Internetverbindung bricht ab

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
Habe folgendes Problem:

Immer mal zwischendurch lagt meine Internetverbindung.
D.h.: Ich werde überall als offline angezeigt (ICQ, Skype und XFire) und wenn ich gerade online spiele wirfts mich da raus.
Sekunden später steht die Verbindung wieder.

Ich gehe über einen Belkin-Router der an ein Modem angeschlossen ist in´s Netz. Habe schon versucht mich direkt an´s Modem anzuschließen, hat aber auch keine Besserung gebracht.

Hatte das Problem jetzt ein paar Monate lang nicht. Vor dieser schönen Zeit trat selbiges schon mal auf, welches dann urplötzlich bis vor ein paar Wochen verschwand. Es ist mir ein Rätsel....

Oder ist Unitymedia da Schuld....?

Mh, also ich hatte letzte Woche bis vorgestern auch ständige Verbindungsabbrüche.
Wobei ich mich halt nach 4 Tagen bei meinem Anbieter gemeldet und die Situation geschildert habe.
Die haben dann einen Techniker losgeschickt und seit dem gehts wieder problemlos.

Ich glaube, da komm ich nicht drum rum.

Hab jetzt nochmal Modem und Router resettet.
Mal schaun ob´s was gebracht hat...bin aber skeptisch.

PS: Was hast du für einen Anbieter?

Bei mir sind die gerade im Stundentakt und das seit zweich Wochen, ich muss echt schauen was da los ist, bei Verbindungsbrüchen ist meist nicht der Router schuld sondern der DSLAM also der Provider.

Ich hatte ja jetzt mal Modem und Router resettet. War wohl doch der Grund dafür, das es wieder funzt. Hatte letztlich aber nicht geklappt...

kann sein das dein anbieter die leitung nicht synchron bekommt.
ich hatte fast 2 monate lang eine asynchrone leitung von T-Com^^
5 techniker waren da, nach einem reset ging es ein paar stunden und dann immer wieder hin und her bis garnix mehr ging.
da hab ich dann nur noch die hälfte der rechnung bezahlt.
T-Com hat mir sogar geraten zu kündigen, da sie es nicht hinbekommen.

und jetzt? anderer anbieter = keine Probleme^^

Zurück