Internetverbindung Automatisch herstellen, wie ?

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 bekommen.
Nun ich hatte früher ein Notebook mit Windows 7 und immer wenn mein Notebook hochgefahren wurde, war Internet an.
Aber bei meinem neuen Rechner bekomme ich es nicht hin bzw weiss nicht wie das geht.
Könntet ihr mir villeicht helfen ? :)
Danke schonmal für eine Antworten! :)

Ich meine WLAN, ich habe einen Internetstick in einem USB-Slot in meinem Rechner.
Ja das war bei meinem Laptop auch so aber das geht ja nichtmehr mit dem einmaligen eingeben des Passworts, genau das will ich ja erreichen! :)

Windows 7?
Welchen Stick?

Geh auf das WLAN Symbol in der Taskleiste und dann geh auf dein Router , gib das Passwort ein und dann funktioniert das immer. Wenn nicht , obwohl das Passwort eingegeben wurde&gespeichert wird dann musst du Rechtsklick auf den Router und dann bei "Automatisch Verbinden wenn Netzwerk in der Nähe" :)

gruß

Wenn der PC hochgefahren ist wird neben dem Verbinungszeiger Icon dingsda ein gelber Stern gezeigt, da muss ich erstmal draufklicken und mein Router suchen mit ihm Verbinden und mein Passwort einegeben dann geht es erst :c

dann speichert er die Netzwerkeinstellungen nicht..^^ Musste mal einen Reset der Dienste machen , frag mich nicht wie dier CMD Befehl ist :D

Und natürlich abspeichern nicht vergessen - sonst muss man das immer neu eingeben. Natürlich wäre es nicht verkehrt, anzugeben, das sich der rechner automatisch beim Router einklinkt, wenn der sichtbar wird. Dem Router einen aussagekräftigen namen zu geben ist auch ratsam - sonst muss man immer gucken, wenn man z.B. einen dlink-Router hat und in der Nachbarschaft noch zwölf andere dlinks rumschwirren. :)

Zurück