Internetverbindung - Aussetzer

Blackjack

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Wenn ich im Internet surfe, wird die Verbindung nach wenigen Klicks abgebrochen. Komischerweise gehen bestehende Verbindungen jedoch nicht verloren, wie Voicechat und Downloader. Vollständig wiederherstellen kann ich die Verbindung nur nach einem Routerneustart.

Ich besitze folgenden Router:

Model Number: Zyxel Prestige 650H-31
Product: ADSL Router with 4-port Ethernet Switch & Wireless LAN Ready

Meine Frage lautet also, ob der Abbruch der Verbindung am Provider liegen könnte, wobei Nachbarn aus der Umgebung keine Probleme haben oder doch am Router?

Ich danke euch im voraus!

MfG Blackjack

Würd auch auf den Router Tippen, da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist ;-)
Vllt. mal einen Factory Reset machen und neu einrichten. Aber schauen dass du die Logindaten zu Hand hast, sonst könnts schwierig werden.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Netgear RP614 den ich gerade neu gekauft hatte.
Unser Modem hängt an einem Switch der zu mir in den Router geht und einer an einen Server wo auch alle Internet haben (wenn ich so am Switch bin hab ich auch Internet ohne Probleme) jetzt hab ich den Router dazwischen damit ich oben mehre PC im Internet haben kann, jetzt ist nur das Problem das ich alle 10 min aus dem Internet fliege sodas Spiele oder Dowloads abbrechen aber die Voice-Chats zB nicht. Das Problem tritt bei den jetzt 2 Rechnern auf die daran hängen.

PS: die rechner fliegen nicht gleihzeitig aus dem I-Net

Zuletzt bearbeitet:
@ Blackjack

Setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Dann trag die Daten neu in den Router ein.
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinem Router, und hab es so lösen können.

Zurück