Internetstörungen

Jukera

Komplett-PC-Käufer(in)
Internetstörungen

Hallo ich wollte einmal um euren Rat fragen da mein Internet irgendwie komisch ist und manchmal nicht richtig funktioniert.
Also wir haben einen Router ( Alice Modem WLAN 1421 ) welcher sehr schwankende Leistung abliefert. Zwischenzeitlich funktioniert das WLAN super und dann hat er Tage an welchen er einfach keine Daten überträgt und nur sehr warm wird und alle Lämpchen schnell Blinken. Hier komme ich auch schon zu meiner Frage ,liegt es einfach daran das der Router nicht so gut ist oder wie kann ich mein Internet anders als über das WLAN beziehen ? Da ich in meiner Freizeit gerne Onlinespiele Spiele wär ich über eine relativ stbile Leitung sehr froh. Als Randinformation vielleicht nochmal ich beziehe das WLAN über einen FritzWlan Stick.
Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.
 
AW: Internetstörungen

Wie viele Netze gibt es denn in der Umgebung?
Eventuell mal den Router reseten.
 
AW: Internetstörungen

Also meine WLAN Stick Software zeigt mir 1-2 andere immer an. Sicher das ein reset was bringt ?
 
AW: Internetstörungen

Naja ich würd mich mal bei meinem Anbieter melden und das was du uns hier aufgeschrieben hast erzählen.
Günstig gleich zu einem Techniker verbinden lassen. Der hat die Möglichkeit die Leitung zu prüfen und das Wissen dir zu sagen ob etwas mit deiner Box nicht stimmt.

2Netze sollten eigentlich noch nicht massiv stören. Man könnte den Funkkanal des W-Lan ja testweise ändern.

Ohne Wlan ins Netz kommt du nur wenn dein WLAN Router über entsprechende Netzwerkanschlüsse verfügt, dann fehlt dir nur noch ein Netzwerkkabel.

Edit: ja hat er, 4x Lan http://www.router-faq.de/anschluss/Alice_Modem_WLAN_1421.png

Sollte dein Router aber so alt wie das Bild vom Link oben sein (2011) könnte das Gerät auch einfach nur am Ende seiner Lebensspanne sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetstörungen

Also Lan ist für nicht möglich da der Router im Untergeschoss steht und ich im Obergeschoss wohne und ich kein Kabel durch das gesagt Haus legen kann. Wär es sinnvoll wenn der Router ausgedient hat den Anbieter zu kontaktieren um einen neuen zu bekommen oder schlauer eine Fritzbox zu kaufen da diese mehr Leistung bringt ?
 
AW: Internetstörungen

Hab ich das richtig gelesen, dass du aktuell bei o2 bist?

Welchen Tarif hast du? Hast du dich inzwischen mal bei Alice gemeldet?
 
Zurück