Internetprobleme

Verti48

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar spinnt der völlig rum, mein Laptop wechselt nach ca 10min immer in den Klassischen style und dann Bleibt das Internet hängen/stürtzt ab. Wenn ich auf meine Verbindung klicke öffnet sich das fenster kurz und geht danach gleich wider zu und lässt sich danach garnicht mehr öffnen. Nach neustart nach 10min wider das gleiche. Ich habe schon System widerherstellungen versucht jedoch sagt er immer das die Widerherstellung fehlgeschlagen ist und ich einen andern Punkt wählen soll doch da immer wider das gleiche Ergebnis. Dazu bei manchen Neustarts erkennt der auch kein Soundtreiber wie realtek nur nach einem erneuten Starten erkennt er es wider. Ich habe versucht den Laptop zu formatieren habe momentan Win XP 32 proff drauf habe aber nur eine Windows xp home CD bei mir daheim da ich den laptop geschenkt bekommen habe, doch wenn ich die CD einlege und starte kommt dann die Meldung das ich irgendwie das Bios-update deaktiviren soll und noch was mit shader und deaktiviren soll wovon ich aber leider keinerlei ahnung habe. Der Laptop hat seit neusten nur noch probleme und ich weiss nicht woher das kommt ich habe Antivir 4x durchlaufen lassen und es wurden keine viren gefunden. Am liebsten würde ich den Laptop formatiren hab aber keine Ahnung ob das mit der CD machen kann da es sich ja nicht um das gleiche Betriebsystem handelt. Auf dem Laptop war ursprünglich Win Vista doch da ich als DJ nebentätig bin lief dort Virtual DJ leider nicht und habe ihn Umrüsten lassen auf Prof. Es handelt sich bei meim Laptop um den Acer aspire 5630, hoffe mir kann einer helfen :)

mfg
Verti48

Die CD is eine Ganz normale Windows XP Home CD habe damit schon öfters meinen alten PC formatiert nur mit dem Laptop klappt das nicht so ganz

Und wenn du von dieser CD bootest (sie also nicht unter Windows einlegst), kommen diese seltsamen Meldungen, dass du erst was deaktivieren sollst? Das ist echt merkwürdig...

Habe mir mal die mühe gemacht und alles Abgetippt. Habe die CD gebottet sie hat geladen und dann kam diese Meldung.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz
verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller
nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht
angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. De-
aktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die
"Erweiterten Startoptionen", auszuwählen, und wählen Sie den abgesicherten Modus
zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005 , 0xF76130BF , 0xF7A5F208 , 0xF7A5EF08)

*** pci.sys - Address F76130BF base at F760C000, DateStamp 3b7d855c

Hab ein ganz ähnliches Problem grade.
Notebook wechselt in den klassischen style, Internet tut, aber sobald ich die Verbindung (vpn-client) länger trenne und mich wieder einlogge, läd das Internet nicht mehr.
Sound geht nach ner Weile auch nicht, dh die Lautsprecherregelung kann nicht geöffnet werden (es kommt ne Meldung die irgendwas von hardware sagt).
Also Neustart.
Runterfahren und hochfahren dauert ewig, wenns überhaupt klappt!
meistens bleibt das notebook hängen bevor windows geladen ist und es kommt der Bildschirm wo ich zwischen "windows normal starten", "abgesicherter Modus", ... wählen kann.
es tut sich aber nichts--> ich komm immer wieder zu dem bildschirm zurück.
Um mein Notebook bzw windows wieder zum laufen zu kriegen, hab ich nen trick: ich schraub es unten auf nehm den kühler raus, puste, schraub zu, windows startet!
Aber das hilft nix, Probleme bleiben und der kreislauf beginnt von vorn.

Hab übrigens ein Acer Aspire 5652.
Hab gedacht es wär ein Virus oder so und hab Hijack drüber laufen lassen, kanns hochladen wenn jemand will.

Habe mir mal die mühe gemacht und alles Abgetippt. Habe die CD gebottet sie hat geladen und dann kam diese Meldung.

Hast du die Festplatte im IDE Modus oder im Sata Modus laufen?

Hab ein ganz ähnliches Problem grade.
Notebook wechselt in den klassischen style, Internet tut, aber sobald ich die Verbindung (vpn-client) länger trenne und mich wieder einlogge, läd das Internet nicht mehr.
Sound geht nach ner Weile auch nicht, dh die Lautsprecherregelung kann nicht geöffnet werden (es kommt ne Meldung die irgendwas von hardware sagt).
Also Neustart.

Installiere Windows mal neu.

Zurück