Internetnutzung bestimmter Programm begrenzen

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
da ich nur eine recht schwach 6k Leitung habe, kann ich diese nur sehr sparsam nutzen.
Da wir im Haus jedoch mit mehreren Leuten sind, reicht es schon wenn eine Person Netflix guckt, Twitch streamt oder ähnliches damit
zocken unmöglich wird. Dies liegt nicht daran dass die Leitung an sich zu schwach ist, sondern dass die Streams nicht durch gehend mit einer
Leistung von x Mbit/s lädt sondern öfters die ganze Leitung zieht und dann kurz danach wieder (fast) gar nichts.
Dieses Problem lässt sich bei meinem PC durch den "Killer Network Manager" dank meiner Killer Network Karte regeln.
So kann ich einfach den maximalen Download auf ca. 40-50% der Gesamtleitung beschränken und man kann problemlos zocken.
Nun suche ich jedoch eine Alternative für PCs die eben keine so tolle Netzwerkkarte haben, wenn möglich kostenlos.

Grüße,
Like A Sir
 
Zurück