Internetleitung Geschw. Problem

Bannix

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde ;)

Ich stehe vor folgendem "Problem":

Ich möchte gerne zu Unitymedia wechseln und bin moment bei BiTel (ein "regionaler Provider"), habe DSL 6.000. Das ist mir nur leider etwas zu wenig, und deshalb wollte ich mich erkunden was mal so geht.
Unitymedia bietet 32.000 Internet zu einem günstigeren Preis, was sich ja nicht schlecht anhört. Ich habe mich mal bei meinem jetztigen Provider BiTel erkundigt und die meinten, ich würde hier maximal 11000 bekommen, auch wenn ich 16000 bei denen bestellen würde und auch wenn ich irgendwo anders was höheres bestellen würde, weil hier anscheinend keine passendes Kabel liegt.
Der Unitymedia-Verfügbarkeitscheck zeigt jedoch 100% Verfügbarkeit an (Sprich 128000 Leitung, Telefon, HD-TV usw..).
Kann es sein, dass ich bei "BiTel" nur 11000 bekommen kann, bei Unitymedia aber trotzdem meine 32000 über das "gleiche Kabel"? Glaube nämlich der guten Frau von BiTel nicht so wirklich oder die hat sich einfach nur vertan. Kann man dem Verfügbarkeitscheck (100%ig) vertrauen?

Was meint ihr?

Gruß Bannix ;)

Das unity Media /Kable Deutschland/ Kable BW geht über dein Fernsehkabel. Dh. die laufen nicht über die Kable, die eigentlich der telekom gehören.

mfg alex

Da wäre erstmal die frage, ob BiTel über den Telefonanschluss geht oder Deinen KabelTV-Anschluss. Wenn die per Telefonanschluss DLS anbieten, dann gelten die 11k auch nur für den Fall, dass der neue Anbieter auch über die Telefonleitung geht. UM ist aber ein Kabel-TV-Anbieter, die stellen DSL dann per Kabelanschluss zur Verfügung, und dessen max-Speed hat nichts mit dem Telefon zu tun. ABER: auch wenn die sagen, dass 16k geht, muss das nicht wirklich klappen. Es kann sein, dass es rein von deren Seite aus, was die Leitung bis zu Eurem Haus angeht, stimmt, aber dann auf den letzten Metern durch Eurer Haus und wegen ggf. nicht so moderner Verstärker, Kabel und Dosen dann doch nicht 16k nutzbar sind.

Zurück