Internetabbrüche ohne das die FritzBox es merkt

shay

Schraubenverwechsler(in)
Internetabbrüche ohne das die FritzBox es merkt

Hallo =)

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Zu immer unterschiedlichen Zeiten (keine Stoßzeiten erkennbar) fällt kurz die Internetverbindung aus (LAN), so das man es bei empfindlichen Programmen wie Games oder Teamspeak merkt.
Die Fritzbox (Fon WLAn 7250) an sich zeichnet keine Verbindungsabbrüche auf, sie leuchtet auch normal weiter als wäre nichts passiert.
Das ganze passiert an 2 PCs gleichzeitig, kann also nicht an den Einstellungen am PC liegen.
Der Anbieter stellt auf seiner Seite auch keine Probleme fest.
Dosen/Kabel etc wurden auch schon getauscht.
Mit einem Dauerping auf google hab ich festgestellt, dass zu einem Disconnect immer der Ping genau 3x Zeitüberschreitung hat.

Hat jemand noch eine Idee um das Problem einzugrenzen bzw zu Lösen?

Könnte es vll an einer Kabelverlängerung liegen? Oder das die FritzBox doch einen weg hat? Stromschwankungen in der Wohnung?

Leider ist es schwierig genau zu testen woran es liegt, da wie oben schon erwähnt die Disconnects immer einfach irgendwann auftreten.

Das Windoof System mit dem wir arbeiten is Win 7 64bit

Wäre um Hilfe sehr Dankbar :hail:

Shay

AW: Internetabbrüche ohne das die FritzBox es merkt

ich vermute mal, beim routing is irgendnen server der dann kurz hakt .... ka :D
habt ihr mal nen anderen router ausprobiert ? wie schauts temperaturmässig beim 7250 aus ?
passiert es auch bei nur einem aktiven pc ? und dann auch wenn nur ping am laufen is und kein spiel, ts oder so ?
ist wlan ein/ausgeschaltet, voip oder iptv vorhanden und genutzt ?

hatte ich auch immer, bis die festgestellt haben das in der Dose noch so nen Widerstand drin war der eigentlich seit jahren nicht mehr verbaut wird. evtl liegts ja bei dir an dem selben scheiß

Huhu und schonmal Danke für die Antworten =)

Also es passiert auch bei nur einem aktiven PC.
Ne andre Fritzbox hatten wir auch schon dran (älteres Modell als die jetzige) und da gab es das Problem auch schon.
WLAN ist an aber nur aktiv wenn auch nen Gerät verbunden ist (Keine komischen Logins ins WLAN die da rummurkschen wegen Mac-Filter).
Voip oder IPTV nutzen wir auch nicht.
Der Ping bringt auch ne Zeitüberschreitung wenn wir nichts anhaben.

Als ich das Problem hatte konnte ich auch in den Details der Verbindung sehen wie die Verbindung ständig abbricht

Was mir noch aufgefallen war, ist das die angezeigten Down/uploadraten verringert wurden nach einem Verbindungsabbruch

Zuletzt bearbeitet:

@ shay

Bei welchem Anbieter bist du?

Ist die Firmware der Box aktuell?

Das issn lokaler Anbieter. Nennt sich Wilhelm Tell. (100Mbit)
Hatte auch inner Fritzigen Box schonmal selbst die Leitung vonner Qualität her höher gestellt, bringt aber nüscht. Firmware is auch up to date.

@ Hoschi welche Details meinst du? In der Fritzbox?

Ich hab damals von meinen Anbieter den Hinweis bekommen, das es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, wenn ich die Kundendaten nicht neu in die Box eingebe.

Also:

- Fritz Box reset gemacht
- Die Daten neu eingetragen
- Alles ging wieder :D

Warum muss man denn die Daten neu eingeben oO?

Ich mein probieren werde ich es mal ^^ aber komisch ist es schon.

Du musst halt deine Vertragsdaten neu in die Box eingeben. Es sei denn, die Box ist so schlau und lädt die aus dem Netz runter.

Das man die dann neu eingeben muss is mir klar ^^
Ich versteh blos nich was das mit disconnects zu tun haben soll.
Entweder stimmen die Zugangsdaten oder nicht :huh:

Ich hab damals einen Brief von 1&1 bekommen. Dort stand drinnen das es mit der Verbindung Probleme geben könnte. Die haben iwas an den Zugangsdaten verändert. Auf jeden Fall gab es auch immer Abbrüche. In dem Brief stand auch, das man die Fritz Box zurücksetzen sollte und einfach versuchen soll, die Verbindung neu aufzubauen.

Btw. ich musste keine Zugangsdaten eingeben. Die hat sich die Box selbst gezogen.

Zurück