Internet zu langsam.

U

Unleashed

Guest
Hallo,ich möchte gleich zum Thema kommen.
Ich habe eine 16.000 Leitung bei der Telekom.Ich benute D-LAN und höchstens mit 300 K/bits.Meine Mitbewohnerin benutzt WLAN im Notebook intriegiert und lädt meistens mit 1,5 M/bits.Woran kann dass liegen?Ich sitze zwar oben und der Router ist unten, aber meine Mitbewohnerin ebenfalls oben und ist noch weiter enfernt.Am D-Lan kann es ja nicht liegen, da ein WLAN Stick noch schlechter läuft.Die Telekom meint, dass alles super sei und es an mein D-Lan liegt, aber daran kann das ja nicht liegen.

Ich höffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Unleashed

EDIT

Speedtest auf "wieistmeineip.de":http://www7.pic-upload.de/29.07.11/jlvglm5hvf43.jpg

Das lustige ist.Ich habe manchmal dass Glück, dass sich meine Download aufhängt und dann ich über ein paar M/bits lade.

Ich habe als Test mir mal 50GB runtergeladen.Auf einmal hing ich der Download und dann ging er in die höhe bis zu 13 M/bits.

Die Speedtestergebnisse sind jetzt nicht optimal, aber absolut okay. Hast du mal die Verbindung zwischen deinem Rechner und dem deiner Mitbewohnerin getestet? So könntest du eventuelle Bremsen bei euch im LAN feststellen.

MfG Jimini

Am besten testet man die Leitung, indem man den PC direkt an den Router per LAN Kabel steckt. Dann solltest du gute Ergebnisse bekommen, wenn nicht dann ab zur Telekom. :ugly:

Erstmal solltest du die Verbindungen überprüfen.
Schau mal im Router nach, was dort für eine Geschwindigkeit anliegt.
Falls ihr ein Telekom Router habt, einfach im Browser speedport.ip eingeben. Müsste man gleich auf der ersten Seite sehen können.

Falls dort die Geschwindigkeit bei 13-16MBit/s liegt, dann ist das Problem eure Verbindung zum Router.
Falls dort die Geschwindigkeit nicht bei 13-16MBit/s liegt, dann ruf bei der Störungshotline der Telekom unter 0800-3301000 an.

Nebenbei: Warum lädst du 50GB zum Testen ?

Es kann übrigens auch sehr wohl an deinem DLAN-Empfänger liegen. Vielleicht hat der eine Macke oder die Leitungen geben die Geschwindigkeit einfach nicht her.

@Jimini

Optimal?WTF, Wer hat bei einer 16 K Leitung über 100.000kbit/s!?

@Own3r

Geht sehr schlecht.Dort muss ich dann durch ne Betondecke.

@K3n$!

DSL-Anschluss
DSL Downstream:17528 kBit/s
DSL Upstream:1180 kBit/s

Ich denke mal alles Ok.

50GB Test
Weil ich mich gewundert, habe wieso manchmal mein Download Stream kurz sehr hoch ist.

Haha, ich hatte mich schlichtweg verlesen - 13.000 kbit/s wären in Ordnung gewesen ;)

MfG Jimini

@Jimini

@K3n$!

DSL-Anschluss
DSL Downstream:17528 kBit/s
DSL Upstream:1180 kBit/s

Ich denke mal alles Ok.

50GB Test
Weil ich mich gewundert, habe wieso manchmal mein Download Stream kurz sehr hoch ist.

Also liegt das Ganze nicht an der Telekom, sondern du musst das Problem bei dir suchen.
Kannst du mal deine PowerLan-Adapter bei einem Kollegen testen ?
Kannst du außerdem mal Daten von einem PowerLan-Adapter zum anderen schicken, sodass du damit den Durchsatz ermittelst ?
Denn die 1,3MBit/s für WLAN durch eine Betondecke sind für mich durchaus sinnvoll.

Schonmal getestet beim Kollegen.Dort lief alles Super

Wie soll ich denn die Daten schicken?

Leih dir mal das Notebook von deiner Schwester.
Setz dich dann neben den Lan-Port, der das DSL-Signal vom Router weiterleitet und schicke dann per Netzwerk eine Testdatei hin und her. Wenn alles in Ordnung ist, stimmt was mit dem Router nicht.
Wenn die Geschwindigkeit schlecht ist, dann geh mit dem PowerLAN-Adapter ein Stockwerk höher.
Wenn immer noch schlecht, mal den PC überprüfen.

Ich habe mal bei mir verschiedene Wlan-Usb Sticks probiert.Verschiedene Preisklassen.Aber immer dass selbe.Die sind sogar langsamer.

evtl ist einfach die hausinterne Elektronikleitung nicht ganz stabil oder gestört - hast Du mal andere Steckdosen bzw. DLAN in anderen Räume probiert? Und den Laptop Deiner Mitbewohnerin am besten auch mal mit Deinem DLAN testen.

Zurück