Internet zu 100% ausgelastet bei Youtube und Co

KFP

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo PCGH Community

I
ch habe folgendes Problem: wenn ich YouTube Videos oder manchmal auch andere Stream Plattformen benutze wird uhrplötzlich mein Internet zu 100% ausgelastet was ziemlich nervige ist da ich dann immer den Rechner neustarten muss.:ugly:

Ich habe absolut kein Plan an was das liegen könnte.:huh:

Mein Sys:
Q6600 @ 3,0Ghz
A-Data 4GB DDR2 @ 1066Mhz 5-5-5-12
Asus P5Q Pro
Asus HD6950 DCII
Windows 7 Ultimate 64bit
Virensoftware Bitdefender Total Security 2013
Internet von 1&1 16K


Mein System ist treibertechnisch immer auf dem neusten Stand.
Ich habe das Problem mittlerweile seit ca. 4 Monaten und habe auch Windows mehrmals mittlerweile neu installiert.
Es kann auch nicht am Internet selber liegen da der die anderen 2 Rechner die auch im Netzwerk sind davon nichtbetroffen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke schon mal


KFatP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei yotube hatte ich das selbe Problem auch mal da lags an der DNS adresse. Musst mal danach googlen
 
ich habe selbst ein sehr langsames internet :ugly:, mir ist aber auch aufgefallen, dass hin und wieder google mit vollspeed lädt, mehrer minuten, ohne dass was geladen werden müsste.

Ich selbst benutze Netlimiter 3, um Geschwindigkeiten einzelner Apllikationen zu steuern, man kann hier aber auch "kill connection" benutzen, wobei dann halt die connection des Programms sofort abreißt. Hat bei mir geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: KFP
@Soulsnap: das mit der DNS adresse kapiere ich nicht soll ich eine feste adresse festlegen?

@elpadre: netlimiter hat mir ein bisschen geholfen durch die kill connections danke dafür

so mich würde aber interessieren an was das problem aber allgemein liegt an der geschwindigkeit denke ich nicht habe ne 16k leitung von 1&1
 
Ich weiß nicht wodran es liegt, hast du einfach alternativ mal nen anderen browser versucht (am besten mit andere engine) um zu sehen obs da auch auftritt? Vllt sind deine Settings ja genauso im Arsch wie meine, will nur mein profil nicht löschen^^
Es gibt so nen browser, "Lunascape", der ist zwar nicht der beste und so, aber da kannst du die engines switchen, ggf tritt da das problem nicht mehr auf

Lunascape - simple easy to use multi-featured web browser

musste einfach mal probieren, schau dir ein Video an mit über webkit, danach über gecko usw.... musste bissl rumspielen.
 
  • Like
Reaktionen: KFP
Hallo, ich hatte das selbe Board, CPU und RAM wie dein Rechner und das selbe Problem! Mache Seiten gingen Super bei anderen wartet man eine Ewigkeit bis Chrom oder Firefox garnichts mehr gemacht hat. Bei mir war win7 64Bit installiert. Ich habe beide netzwerkanschlüsse ausprobiert aber es war kein Unterschied zu erkennen. Ich gehe stark davon aus das es am mainboard liegt. Ein Tausch des mainboards hat das Problem gelöst gehabt. Vielleicht reicht auch der Wechsel auf eine interne pci netzwerkkarte.. Die kosten auch nicht die Welt. Das würde ich als erstes probieren.
 
danke für den tipp habe mit webkit angefangen habe so ca. 10 videos angeschaut mit und ohne vollbild habe vorgespult usw und es ging.

also danke :hail: endlich kann ich wieder youtube benutzen.

cu

KFP
 
Webkit müsste allersings die engine sein von chrome und firefox. Bin mir aber nicht sicher. Nutzt du chrome? Weil mit dem hab ich hier und da probs, auch wenn er sonst tadellos funzt. Na
Auch egal. Wenn ich helfen konnte, freuts mir. :P
 
also ich benutze ff aber kein plan mit webkit hats auf anhieb geklapt kein plan warum aber auch egal danke noch mal.
kann es nicht auch an meinen virenscanner liegen??
 
denke nicht, zumal der ja auch viren scannt, wenn du den anderen browser nuttz :D
Oder gibts bei Firefox eine App in App Virenlösung?

Glaub aber net dass es daran liegt
 
ok nochmals danke ich kann wieder surfen musste aber auf gecko wechseln da es mit webkit doch nicht dauerhaft klappte und im notfall benutze ich kill connection.

cu

KFP
 
Zurück