Internet verbindungs Probleme!!!

Ich hab eine D-lan buchse mit dem Router angeschlossen ( mit einem Lan kabel ) und dann eine Lan dose mit meinem Pc auch mit nem Lan Kabel.

Also es muss so aussehen:

TAE-Dose -> Splitter -> Router -> D-Lan -> Computer

Wenn du es so anschließt, dann hat dein Computer überhaupt nix von Modems zu erzählen.

so far

Natürlich hat das Dingen ein Modem, sonst würdest du wohl kaum ins Internet kommen. :-)

Die Fritzbox muss im Router-Modus aggieren, dann steckst du das DSl wie immer an und statt den PC direkt an die LAN-Buchse der FritzBox steckst du das D-Lan-Ding in die Box und an deinen PC. Dann muss es gehen.

so far

Also es muss so aussehen:

TAE-Dose -> Splitter -> Router -> D-Lan -> Computer

Wenn du es so anschließt, dann hat dein Computer überhaupt nix von Modems zu erzählen.

so far
Warum nicht, schließlich weiß der Rechner nicht, ob man nur über ein DSL-Modem ins Netz geht oder zusätzlich über einen Router.

Also wie jetzt ..... check gerade nix :D
Muss ich irgentwas im FritzBox! menu umstellen? Sind nähmlich noch andre mit W-lan verbunden, bin der einzige mit D-lan. Kann mir jemand eine Idiotensichere anleitung schreiben wie das geht ? :ugly:

Vielen Dank schonmal!!!

Hey,

muss ich die einstellungen so ändern ? Hab mal ein Pic gemacht. Es sind aber noch andre Pc über W-lan verbunden geht das dann immer noch ?

Danke schonmal !!

Nein, nicht als Modem auswählen. Die Router-Einstellung (erste Auswahl) stimmt schon. Das, was Du rot markierst hast, nicht einstellen!

Hallo,

Ich habe seit Freitag Nacht ein deftiges Problem mit meiner Leitung, Ich hab ein Paket Comfort von Kabel Deutschland und eben 32mBit Standleitung und Telefon Anschluss, Ich kann nicht mehr telefonieren und wenn ich jetzt bei Rapidshare was laden will läd der nur mit 10Kb/s höchstens !!?

Was ist das :huh:

Auch wenn ich jetzt ich inet surfe alles total langsam !

Ich hab schon mit speed.io getestet..78KB down und 48KB up, es steht auch nicht was fürn Anbieter und was für ne Leitung ich habe, garnix..:what:

Ich hab auch schon gelesen wenn man seine Rechnungen nicht zahlt dann drosseln oder sperren die einen das Internet..:huh:

Ich habe letzten Monat bezahlt, nur diesen noch nicht, also da lann wasnicht stimmen..

Ich hab eh morgen vor zum KB Laden in der Stadt zu gehen aber ich hoffe hier jemand kann mir schnell helfen, das ich mich vorbereiten kann..

Der Seitenaufbau beträgt hier schon gefühlte 3 minuten...hab auch grad n DL laufen der nur mit 10.0KB läd...

bitte um Hilfe :hail:

gruß ShrinkField

Hallo,

Ich habe seit Freitag Nacht ein deftiges Problem mit meiner Leitung, Ich hab ein Paket Comfort von Kabel Deutschland und eben 32mBit Standleitung und Telefon Anschluss, Ich kann nicht mehr telefonieren und wenn ich jetzt bei Rapidshare was laden will läd der nur mit 10Kb/s höchstens !!?

Was ist das :huh:

Auch wenn ich jetzt ich inet surfe alles total langsam !

Ich hab schon mit speed.io getestet..78KB down und 48KB up, es steht auch nicht was fürn Anbieter und was für ne Leitung ich habe, garnix..:what:

Ich hab auch schon gelesen wenn man seine Rechnungen nicht zahlt dann drosseln oder sperren die einen das Internet..:huh:

Ich habe letzten Monat bezahlt, nur diesen noch nicht, also da lann wasnicht stimmen..

Ich hab eh morgen vor zum KB Laden in der Stadt zu gehen aber ich hoffe hier jemand kann mir schnell helfen, das ich mich vorbereiten kann..

Der Seitenaufbau beträgt hier schon gefühlte 3 minuten...hab auch grad n DL laufen der nur mit 10.0KB läd...

bitte um Hilfe :hail:

gruß ShrinkField
Mach lieber ein neues Thema auf, weil Du andere Probleme hast, als der Thread-Ersteller hier.
Kann mir jemand sagen warum bei mir jetzt dieser Fehler kommt ?
Danke schön !!
Ich hab kein D-LAN, aber hier muss es doch jemanden geben, der sich damit auskennt!?!

wie es aussieht gibt es keinen der sich damit auskennt.
Vielleicht hilft das bisschen weiter:
ich hab noch einen Laptop mit W-lan der hat immer 3 von 5 Strichen empfang, aber trotzdem hat er kein internet sondern nur störungen. Kann es doch nicht vielleicht an meinem Anbieter liegen ??? :huh:

Also soweit ich diesen Thread verstanden habe, funktioniert dein Dlan einige Zeit und dann hast du für ein paar Minuten keine Verbindung mehr.

Mit dem Dlan dürften die Störungen nichts zu tun haben, da ja auch die Wlan Geräte davon betroffen sind. Wären die Wlan Geräte nicht betroffen sähe das anders aus.

Ich würde auf ein Problem der Fritzbox bzw. des Anbieters tippen.

Könnt ihr mir eine Box vorschlagen die mit FritzBox! Stick zusammenarbeitet ? Weil der PC meiner Sis mit dem Arbeitet. Einen mit der besten Leistung.

Danke schonmal im vorraus!

Hey,

wollte nur mal sagen das ich mir gerade ein Neuen Router gekauft habe ( Fritz Box 3270 ) mit N-Draft. Werde es jetzt mal ausprobieren ob es besser geht, ich werde euch berichten.
Noch eine Frage :
Unterstützt mein D-lan auch die N-Draft technik ?

D-Lan und W-Lan sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Das eine benutzt ein Kabel, das andere Funk.

Ich bin mal gespannt, welche Erfahrungen du mit D-Lan machst.

so far

D-Lan und W-Lan sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Das eine benutzt ein Kabel, das andere Funk.

Es gibt auch Dlan Geräte, welche per Funk Daten an den PC senden und dafür kein Lan Kabel brauchen.

Wollte euch nur sagen das ich mir heute ein D-Lan starter set gekauft habe von devolo. Es hat 14 mbit übertragungsrate.

Bei den 14 Mbit Geräten gab es sowas jedoch noch nicht. Die 85 und 200er unterstützen auch nur maximal den G-Standart.

Du kannst deine Dlans problemlos an den neuen Router anschließen. N Draft bzw. Wlan können sie jedoch nicht.

So wollte mal berichten wie es in sachen internet bei mir steht.
Ich habe mir ja D-lan besorgt ------> ohne erfolg, problem immer noch!
Ich habe mir einen neuen Router gekauft -------> ohne erfolg, problem immer noch !
heute hab ich mit meinem Vater ein 5 Meter lan kabel zurch die wände gezogen, somit habe ich jetzt eine Direkt verbindung mit meinem Router, wenn es jetzt nicht geht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, mal sehen.
Doch es ärgert mich schon ein bisschen so viel geld für Router und d-lan auszugeben, aber für internet ohne probleme macht man alles ^^ . Ich hoffe das ich jetzt endlich ruhe mit dem Problem habe. Was meint ihr ?

Trotzdem danke für die tipps !

Zurück