Doch, das geht - so läuft das eigentlich immer. Du schließt mit einem Provider einen Vertrag ab und lässt diesen Provider zum nächstmöglichen Termin den alten Vertrag kündigen.
Du unterschreibst das ganze ja - der neue Provider übernimmt nur die Formalitäten.
jo, das problem is halt, dass man sich trotzdem an die fristen halten muss. wenn du erst vor zB 10 monaten call&surf bestellt hast, dann hast du ja vermutlich noch 14 monate vertrag. d.h. dann würdest du schon jetzt einen vertrag mit KD machen inkl. der JETZIGEN preise und bedingungen, aber trotdzem noch 14 monate tcom zahlen müssen.
und da KD ja rein gar nix mit deinem tcom-tel.anschluss zu tun hat, ist es an sich auch völlig unnötig, dass die das für dich erledigen. würdest du zB zu 1&1 wechseln, wäre das was anderes, da die ja den DSL-übergabepunkt von der tcom übernehmen müssen. aber was du vorhast ist ja rein technisch kein reiner anbieterwechsel, sondern du legst ja deinen festnetzanschluss still und willst stattdessen künftig internet per kabel haben, und dein telefon läuft dann auch per internet (telefon bei kabelanbietern is ja technisch immer VoiceOverIP).
da stellt sich auch die frage: evtl. tritt der vertrag mit KD sofort in kraft, und der von der tcom läuft bis zum vertragende weiter - dann würdest du also (in meinem beispiel) 14 monate lang KD
plus tcom zahlen müssen. ^^ da würd ich lieber mal nachbohren.
ich persönlich würd es daher lieber so machen, dass du dich erkundigst, zu welchem datum du frühestens bei der tcom kündigen kannst. dann machst du das, natürlich schriftlich oder mit bestätigung persönlich in nem t-shop, und bestellst erst 1-2 monate vor auslauf des tcom-vertrages bei KD das internet+telefon-paket.