Internet & Telefon Providerwechsel

-=TM=-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen ich habe da eine Frage zum Providerwechsel.

Ich möchte von der Telekom (Call&Surf) zu Kabeldeutschland wechseln.

Nun meine Fragen: hat das schon jemand gemacht ? Gab es Probleme ? Wenn ja welche ?

Wie ist Kabel Deutschland ansich von der Qualität und zuverläßigkeit ?

THX

mein bruder hat internet per kabel in frankfurt. bei den allermeisten leuten, die kabel-internet+telefon haben l$äuft das ganze einwandfrei, aber im schnitt hat man häufiger mal kleine ausfälle zB mal kein telefon als beim normalen echten festnetz. bei meinem bruder zB is ab und an angeblich besetzt, wenn man ihn anruft, obwohl die leitung an sich frei ist. in einzelfällen funktioniert einiges oft gar nicht.

ist denn dein TVbild per kabel 100% einwandfrei? das wär auch nicht unwichtig, denn wenn es nicht gut ist, kommt das signal auch ggf zu schwach an.

und wegen tcom: du musst halt einfach ganz normal und fristgerecht kündigen.

hab bei kabeldeutschland angerufen. Die wollten gleich nen Vertrag machen und mir eine Art Vollmacht schicken damit die für mich kündigen können. Angeblich fürn reibungslosen Übergang.

Doch ich habe mal gehört man könne nur persönlich kündigen. Sprich eine Firma wie Kabel D könne nicht in meinem Namen kündigen und zum schluß sitzt man mit 2 Verträgen da.

Doch, das geht - so läuft das eigentlich immer. Du schließt mit einem Provider einen Vertrag ab und lässt diesen Provider zum nächstmöglichen Termin den alten Vertrag kündigen.

Du unterschreibst das ganze ja - der neue Provider übernimmt nur die Formalitäten.

Doch, das geht - so läuft das eigentlich immer. Du schließt mit einem Provider einen Vertrag ab und lässt diesen Provider zum nächstmöglichen Termin den alten Vertrag kündigen.

Du unterschreibst das ganze ja - der neue Provider übernimmt nur die Formalitäten.

jo, das problem is halt, dass man sich trotzdem an die fristen halten muss. wenn du erst vor zB 10 monaten call&surf bestellt hast, dann hast du ja vermutlich noch 14 monate vertrag. d.h. dann würdest du schon jetzt einen vertrag mit KD machen inkl. der JETZIGEN preise und bedingungen, aber trotdzem noch 14 monate tcom zahlen müssen.

und da KD ja rein gar nix mit deinem tcom-tel.anschluss zu tun hat, ist es an sich auch völlig unnötig, dass die das für dich erledigen. würdest du zB zu 1&1 wechseln, wäre das was anderes, da die ja den DSL-übergabepunkt von der tcom übernehmen müssen. aber was du vorhast ist ja rein technisch kein reiner anbieterwechsel, sondern du legst ja deinen festnetzanschluss still und willst stattdessen künftig internet per kabel haben, und dein telefon läuft dann auch per internet (telefon bei kabelanbietern is ja technisch immer VoiceOverIP).

da stellt sich auch die frage: evtl. tritt der vertrag mit KD sofort in kraft, und der von der tcom läuft bis zum vertragende weiter - dann würdest du also (in meinem beispiel) 14 monate lang KD plus tcom zahlen müssen. ^^ da würd ich lieber mal nachbohren.

ich persönlich würd es daher lieber so machen, dass du dich erkundigst, zu welchem datum du frühestens bei der tcom kündigen kannst. dann machst du das, natürlich schriftlich oder mit bestätigung persönlich in nem t-shop, und bestellst erst 1-2 monate vor auslauf des tcom-vertrages bei KD das internet+telefon-paket.

ja so ganz "kundenfreundlich" scheinen die bei KD nicht gerade zu sein. Wo ich angerufen habe, habe ich auch nach Hardware gefragt. Am Telefon wollte man mir einen WAN-Router für 19,irgendwas verkaufen. Gehe ich aber auf die Seite von KD steht, daß ich bei Onlinebestellung den Router gratis kriege. Von daher habe ich da jetzt noch mehr zweifel mit dem "Doppelvertrag".
Ich glaube ich kündige bei der Telekom und melde mich dann bei KD an. Sicher is sicher

das is normal, dass bei onlinebestellung es nochmal preiswerter sein kann. der am telefon kriegt ja evtl. ne provision für den "verkauf", online fällt das weg, da machst du auch die "arbeit" für den am telefon, der ja normalerweise auch die daten eingibt usw usw.

man kann aber zB bei tcom auch "handeln", zB hab ich auch nochmal 20€ weniger zahlen müssen als ich meinte, dass neukunden per aktionsangebot ja ebenfalls 20€ weniger zahlen und ich SO lange bei der tcom bin, dass ja wohl die 20€ drin sein. ;)

aber ich halte es wie gesagt insbesondere in dem fall, dass man ja nicht einfach nur auf der gleichen leitung nen anderen anbieter bekommt, eh für besser, selber zu kündigen usw. aus og gründen.

man kann aber zB bei tcom auch "handeln", zB hab ich auch nochmal 20€ weniger zahlen müssen als ich meinte, dass neukunden per aktionsangebot ja ebenfalls 20€ weniger zahlen und ich SO lange bei der tcom bin, dass ja wohl die 20€ drin sein. ;)

Tja das habe ich probiert und wurde eigentlich nur noch böser. Ich habe noch den alten C&S Vertrag zu 45,95€. Jeder der jetzt neu abschließt bezahlt 39,95€. Also wollte ich ne Preisanpassung da ich ja schon seit 8 jahren Kunde bin. Telekom würde anpassen aber nur bei einer Verlängerung um 2 Jahre. Da meine ich OK das wars mitte des Jahres. Dann wollte man mir 10€ entgegenkommen. Und da habe ich mich total verarscht gefühlt. Großzügig 10€anbieten und wenn man nachrechnet sinds nur 4€ den die 6€ erhalte ich ja eh wenn ich neu abschließe (45,95 --> 39,95€).

wie jetzt 10€? dann würdest du doch sogar preiswerter fahren als ein neukunde mit seinen 39,95€ - das ist doch ein gutes angebot...? ^^

ich meinte jetzt aber sowieso den fall einer verlängerung/neuvertrag bezüglich der hardwarepreise inernet vs. hotline vs. angebot im T-shop. DA kannst du druchaus handeln.

dass man nicht alle nase lang evlt.preissenkungen und sonderangebote für sich beanspruchen kann, ist klar und auch bei allen anderen anbietern so. auch 1&1 oder kabelD usw. wird dir nicht mitten im vertrag nen nachlass gwähren, nur weil neukunden inzwischen weniger zahlen, ohne dass du den vertrag verlängerst.

wie jetzt 10€? dann würdest du doch sogar preiswerter fahren als ein neukunde mit seinen 39,95€ - das ist doch ein gutes angebot...? ^^
Nunja es hieß vom jetztigen Preis bekomme ich nen 10€ Rabatt. Würde ich kündigen und neu abschließen wären es aber reale 4€ nachlaß. Und Wohlgemerkt nur bei DSL 6000, bei 16000 wäre 0€ drin. Sprich ich müßte einen Schritt zurück um die 10/4€ zu bekommen :what:

dass man nicht alle nase lang evlt.preissenkungen und sonderangebote für sich beanspruchen kann, ist klar und auch bei allen anderen anbietern so. auch 1&1 oder kabelD usw. wird dir nicht mitten im vertrag nen nachlass gwähren, nur weil neukunden inzwischen weniger zahlen, ohne dass du den vertrag verlängerst.
Nunja es ging mir ja weniger mitten im Vertrag, sondern wie sieht es aus/ was bekomme ich wenn ich bleibe. Bis Juni is halt nimmer lang.

Nunja es hieß vom jetztigen Preis bekomme ich nen 10€ Rabatt. Würde ich kündigen und neu abschließen wären es aber reale 4€ nachlaß. Und Wohlgemerkt nur bei DSL 6000, bei 16000 wäre 0€ drin. Sprich ich müßte einen Schritt zurück um die 10/4€ zu bekommen :what:
versteh ich immer noch nicht. du zahlst 45€, neukunden 40€, und man bot dir 10€ verbilligung an, also nur noch 35€ - oder welche 10€ meinst du?

oder ging es um DSL16k für neukunden für 40€, und du hast nur 6k für 45€ und als neuangebote 35€ für dann immer noch 6k ?

ok, ganz einfach. ich bezahle zur zeit 45€, die dame bot mir 10€ Rabatt an. Macht 35€
Ein Neukunde zahlt 39€. Da ich theoretisch gesehen nach Ablauf meines Vertrages auch ein Neukunde wäre, würde ich ja keine 45€ mehr zahlen sondern nur 39€. Smit wäre die Ersparnis 4€ und nicht wie sie "tönte" 10€.

Und wenn ich diese 10€ vergünstigung JETZT schon haben wollte und nicht nach Ablauf des Vertrages müßte ich auf DSL 6000 wechseln. Da ich 16000 habe wäre das ein Rückschritt um jetzt 10€ zu sparen und im Juni dann rechnerisch 4€

Hoffe jetzt war ich verständlich

o.k, jetzt versteh ich es.

wußte btw gar nicht, dass 16k "nur" 5€ mehr kostet. hab selber seit knapp nem jahr DSL6k für 39,95€ über tcom. ich glaub damals hätte 16k noch 49,95€ gekostet, aber dann mit diesem entertainmentpaket inklusive.

@Herbboy: als Antwort zu deiner Antwort auf meine Antwort zu diesem Thema (:ugly:):

Wir haben letzens auch von Telekom auf Wilhelm Tel gewechselt. Das war auch ein kein "normaler" Wechsel. Wilhelm Tel legt nämlich Glasfaser bis ins Haus (also eigenes Netz) und bietet Kabel usw. an.

Trotzdem haben die die Kündigung für uns übernommen - da war so ein Wisch bei, wo man dafür unterschreiben musste.

Dass das nur im Rahmen der Kündigungsfristen geht ist ja klar - das hatte ich auch geschrieben (zum nächstmöglichen Termin). Ob der Vertrag mit dem Kabelanbieter sofort oder erst nach erfolgter Kündigung startet, sollte in den Antragsformularen drinstehen.

Telekom legt z.T. auch ins Haus. KD benutzt auch z.T. die Technik der Telekom.

Mit den Mehrkosten bezahlst du auch den Service und den Netzausbau. KD ist im Störfall auch nur auf die Telekom angewiesen. Mir wär es das wert.

ok, ganz einfach. ich bezahle zur zeit 45€, die dame bot mir 10€ Rabatt an. Macht 35€
Ein Neukunde zahlt 39€. Da ich theoretisch gesehen nach Ablauf meines Vertrages auch ein Neukunde wäre, würde ich ja keine 45€ mehr zahlen sondern nur 39€. Smit wäre die Ersparnis 4€ und nicht wie sie "tönte" 10€.
Auch ein Neukunde zahlt 34,95€ ;)
Kommt nur darauf an in welchem PLZ-Bereich du wohnst.
Wirst aber wohl in einem dieser Bereiche wohnen um somit machen sie dir ein "tolles" Angebot.
Wobei ich denke diese Bereiche sind ganz Deutschland!

Nimm doch Entertain.
Da hast du DSL 16.000+, Telefon und Fernsehen und bleibst einfach bei dem Preis den du im mom zahlst.

Zurück