Internet stick emfehlungen/beste leitung

Zeitreise

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute
also ich suche ein internet stick da mein untitymedia vertrag ausgeaufen ist und ich nicht mehr gebunden an
einen vertrag sein möchte. Der Preis spielt keine rolle genau so wie wie es monatlich kostet. Wichtig ist nur
die Leistung. Bisher hatte ich ein Aldi (Medion) umts/3g stick der ist eigentlich relativ gut aber ich hoffe
da geht noch mehr. da ich mich nicht wirklich auskenne was es noch gibt frage ich euch. Villt LTE ? 4g ?
keine ahnung nur es soll nicht gebunden sein an einen vertrag.
Danke für eure hilfe

Also erstmal, du gibst ernsthaft eine richtige DSL Leitung auf, um nicht mehr an einen Vertag gebunden zu sein?? Sowas hör ich zum ersten mal. Die meisten würden wahrscheinlich 10 Jahre Vertragslaufzeit auf sich nehmen um von UMTS und dergleichen los zu kommen.
So weit ich weiß gibt es für LTE noch keine Prepaid Tarife. Bei UMTS kommt es denk ich weniger auf den Stick sondern eher aufs Netz drauf an. Generell sind Vodafone und Telekom am besten ausgebaut, du solltest dich aber informieren wie es speziell in deiner Region ist. Meistens hilft hier nur ausprobieren. Ich hatte mal nen Stick mit Vodafone SIM Karte, da konnte man das Surfen ab dem frühen Abend meist komplett vergessen und am Wochenende sowieso. Bin dann auf Telekom gewechselt und schon gings. Kommt ebend einfach drauf an, wie viele Leute in deiner Umgebung das Netz eines bestimmten Anbieters nutzen.

Wenn es dir nur um die Vertragslaufzeit geht, es gibt auch DSL Tarife ohne Laufzeit.

Ich verkaufe meinen E372 Stick !! Da ich 2 Stuck habe er ist Frei für alle Netze !!
Ich benutze ihn mit einer 3 Sim Karte --tarif 3Super Speed Flat !! Unlimitiert datenvolumen unlimitierte Geschwindigkeit !!
Ich bin sehr zufrieden lade jedes monat 30 Euro Guthaben rauf und jedes 4e Monat ist dann Gratis ..
Geschwindigkeit Real habe ich zwischen 25 und 33 Mbit Download was superschnell ist !! Ping: 60ms auch gut !!
habe eine externe antenne dazugesteckt um den empfanf richtung sender zu Fokusieren bzw. Verbessern und stabilisieren ...
Technik HSDPA+ DUAL CELL also wie 2 HSDPA Sticks in einem deshalb die doppelte geschwindigkeit ...
Der STick kostet bei Drei.at 499 Euro Neu..
Hmmm was noch ....
LTE..
Warum kein LTE ??
LTE ist noch so minimal ausgebaut das es keinen sinn hatt dir soetwas zuzulegen .. in 2 Jahren ist es dann ok. Zurzeit wollen sie nur Kassieren um LTE voranzutreiben ...:devil:

Ich spiele seit 2 Jahren BF3 Multiplayer mit dem Stick ohne Probleme und bin an Nichts gebunden !! Wenn ich nicht mehr will oder kein Geld für habe hau ich das ding beim Fenster raus und fertig :daumen:
Einfacher gehts es NICHT !!:daumen:

Interessanter Tarif, aber sowas hab ich hier in Deutschland noch nicht gesehen. Hier gibts soweit ich weiß nur Volumentarife und da ist in der Regel nach 5-10GB Schluss. Östereich scheint da ein deutlich besseres Netz zu haben.

hi,
das würde mich interessieren:D! Bist Du Dir da sicher mit dem Datenvolumen? Da ich relativ viel unterwegs bin und bei meiner Freundin nutze ich momentan auch den Aldi.Die bieten aber eben nur 5GB und UMTS mit 14,99€ im Monat.War aber in der Form das beste Angebot was ich gefunden habe. O2 zahlst Du 35€ 5GB Hsdpa . Das würde ich nicht zahlen ....allerdings unbegrenzt Daten evtl schon.
Gruß
ah ok Austria!

Wahnsinn das wusste ich nicht das Deutschlands Netzprovider soviel macht über euch haben ...
Bei uns haben die Leute gleich randaliert *Hypothetisch* und dann ging es auch ..
Früher gab es 5 Gb um 20 Euro ......:lol:

Die Zeiten das hier randaliert wird, wenn dem Volk was nicht passt, sind schon lange vorbei. Deshalb können die Obrigen hier ja auch machen was sie wollen. Seien es irgendwelche sinnlosen Gesetze oder ebend Volumenbeschränkungen. Wobei das Einführen von Volumengrenzen bei DSL dann doch tatsächlich mal zu einem kleinen Aufschrei geführt hat. Was aber nicht heißt, das die Sache wieder rückgängig gemacht wurde.

DaMikexXn wie läuft das denn mit dein stick ? monat tarif wie viel ?
was kostet so ein stick gebracht ?

Wo gibt es ungebundene DSL Tarife ?
macht es in de sinn so ein stick sich zu holen ?

Auf Anhieb fällt mir da jetzt O2 ein, da gibts die tarife mit und ohne Vetragslaufzeit. Würde mich aber wundern, wenns da nicht noch mehr Anbieter geben würde.

Öhmm, nein ? :ugly:

Überleg doch mal: Für 500€ kannst du 2 Jahre richtiges DSL nutzen.
Was bringt dir denn so ein toller Stick, wenn dir das Internet nach 2h downloaden auf 56k gedrosselt wird?

Schau dich mal bei Easybell um. Die bieten DSL Verträge ohne Laufzeit an.

Zurück