Internet setzt immer aus bei Onlinespielen

Justine

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Ich habe ein Problem wenn ich am Rechner Online-Rollenspiele spiele. Ich habe angefangen Runes of Magic und Age of Conan zu spielen, und bei beiden treten diese Probleme auf.

Und zwar passiert es immer häufig wenn ich eine Aktion im Spiel mache (Meistens wenn ich einen Gegner angreife) das es ca. 2-10 Sekunden dauert, bis etwas passiert und dann auf einmal spulen die ganzen Sachen die ich und der Gegner in dieser Zeit gemacht haben im Zeitraffer ab ... meist bin ich dann tot :/

Passiert aber auch wenn ich einen NPC anspreche oder ein Item aus dem Rucksack anlege. Also quasi wenn ich irgendeine Aktion mache.

Bei AOC kann ich auch sehen das meine Latenz immer super ist, aber ca. 1 mal die Minute hochschnellt auf bis du 40000 :( Das dauert dann immer ca. 10-20 Sekunden an.

Ich habe beide Programme in der Windows Firewall freigegeben und sonst keine Programme laufen ausser Avira Antivir, das ganze passiert aber auch wenn ich Avira ausschalte.

Ich habe Windows Vista, einen eigentlich recht flotten Rechner und benutze Alice W-Lan mit 16k Brandbreite. Habe im Spiel auch schon alles versucht, von Grafik runterschalten bis Neuinstallationen und konnte in anderen Foren irgendwie keine Hilfe finden zu meinem Problem.

Jetzt hoffe ich das ihr irgendeine Idee habt, warum das passiert ... irgendwie weiss ich nicht weiter.

Liebe Grüße

Justine

Ich würde es mal versuchen via LAN Kabel online zu gehen und es dann mit dem Game nochmal zuversuchen!
Vielleicht liegts am W-Lan!
So würd ich es machen! Ich hab wieder alles komplett auf Lan Kabel umgebaut, weil mir das W-Lan mit ähnlich Situationen auf den Sack gegangen ist!

Hab sowas ja schon befürchtet :( Werd ich dann mal probieren, habe nur gehofft das ich irgendwas einstellen muss oder so ...

Nein, ausser mir ist normalerweise keiner am Netz.

Danke für eure Antworten ... ich melde mich mal in einer Woche obs klappt, vorher komm ich nicht dazu :)

Baba

J.

Wie gesagt ich hatte das auch am anfang mit W-Lan! am Netbook stört das ja nicht nur bei zocken geht das garnet!:daumen2:
Ich hoffe du findest den fehler! Vielleicht liegst auch am USB-Stickich würde mal einen von Fritz ausprobieren wenns denn unbedingt W-Lan sein soll!

Wenn du alleine im netzt bist evtl auch mal die Routereinstellungen Prüfen.
Ich würde ihn so einstellen das er dauerhaft on ist und nachts eine Zwangstrennung macht.
Hatte das problem auch mal und mit geänderter einstellung ging es dann.

Zurück