Internet sehr oft langsam (Kabel Deutschland)

gokhanplaya

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,


ich bin bei Kabel Deutschland und habe seit 3 Monaten folgendes Problem.

Meine Internet Geschwindigkeit fällt zwischen 5-15mbits runter. Ich habe die 100000er Leitung gebucht.
Es gibt keine bestimmte Uhrzeit, es passiert einfach so mehrmals am Tag. Dann geht es wieder hoch und wieder runter.

Vor 3 Monaten ging es noch einwandfrei.


Was schon Probiert worden ist


Hotline mehrmals angerufen -> Werte sind ok
Verschiedene Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen
Modem wurde getauscht. (CH6640E)
Techniker war da und hat es überprüft -> Da hatte ich noch vollen Speed, nach paar Std wieder langsam.
Cat 6 Kabel ausgewechselt
Laptop direkt am Modem angeschlossen über Gbit Lan -> keine Verbesserung.


Wenn man die Hotline anruft behaupten die, dass etwas mit meinem Pc nicht stimmt. Was ich ausschließen kann, da das gesamte Netzwerk (iPad, iPhone, verschiedene Rechner langsam wird. Die Auslastung am Verteiler ist auch sehr gering meinte der Techniker.



Ich weiß nicht mehr weiter :(:(

Was kann ich noch versuchen? Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ähnlichen Fall bis ein fähiger Techniker glaub er war der sechste, auf dem Dachboden ein verknotetes provisorisch selbstgebasteltest Stück Antennenkabel entdeckte und ausgetauscht hatte. Seit dem permanent 100mbit. Vorher wie bei dir plötzlich nix mehr usw. Hoffe es hilft
 
Und wenn trotzdem Zuwenig, im Speedtest sollte man Minimum 85Mbit haben. Nutze dsl Speedtest der Telekom sehr zuverlässig und immer 99- bis 101Mbit

Danke Themenstarter! :schief:
Nicht immer können die angeforderten Daten sofort mit voller Geschwindigkeit geliefert werden. Wenn das jetzt das Problem war/ist oder sogar nicht mehr benötigt wird und schlimmstens nach 60 GB gedrosselt wird dann hat sich der Thread nähmlich erledigt!
 
Kabel Deutschland hat mom anscheinen wieder in etlichen Regionen Störungen.

Kann es auch sein das dein Bereich stark ausgelastet ist? so war es bei mir immer Schwankungen auf bis zu 2000 runter grad am Wochenende nach dem Ausbau des Segmentes zu 98% immer min. 80Mbit
 
Ich wohne in einem Neubaugebiet wo 5 Häuser stehen.
Die 60 GB wurden nicht ausgenutzt ( wie denn mit so einem lahmen Internet :ugly:)

Die Geschwindigkeit habe ich bei Downloads und bei Speedtests, ich werde wohl eine Kündigung schreiben müssen.
 
Arbeite auch bei ner Kabelgesellschaft als Techniker und kann dir aus Erfahrung sagen dass solche Einbrüche Störungen sind und keine Auslastung (da der Speedtest immer priorisiert wird ;) )

Folgendes könnte sein
Signalstärke passt nicht (Reflexionen zu hoch, Signalrauschabstand zu niedrig, Mer Werte passen nicht, Ber Werte passen nicht) und vertraue hier nicht den Leuten von der Hotline die sehen meist nur den TX (Signalstärke) deines Modems
Dass kann folgende Ursachen haben:

Bei dir drinnen ein Problem da du von einer kommt geht Störung redest könnte es deine Antennendose sein (80% der Einsätze sind deswegen)
Anschlusskabel wobei ich davon ausgehe das dieses getauscht wurde mit dem Modem zusammen
Ein Verteiler oder Abzweiger ist alt, korrodiert (bzw sind es meist die Stecker)
und zu letzt das Kabel.
Dass kann der Techniker alles durchmessen bzw überprüfen, wird nur meist nicht gemacht musst du richtig anstrengend sein und darauf bestehen.

und wenn dann nichts gefunden wird ist das Problem draußen (wird normalerweise aber fernüberwacht weiß aber nicht es bei KD ist)

bei uns dauert das ca 1h und dass steht dir als Kunde auf jeden Fall zu.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Danke ich werde es mal denen so weitergeben, damit die alles durchprüfen sollen. Das Problem ist auch, die wollen pro Technikereinsatz wenn nichts gefunden wird eine Gebühr von 99,50€.

Das letzte mal wo der Techniker hier war, hat er sein Notebook an den Modem per lan angeschlossen, drei mal den Speedtest durchgeführt und meinte es wäre alles perfekt. An der Türe meinte er die Kosten berechnet er mal jetzt nicht, da es nicht lange gedauert hat.

Btw: Vertrag läuft im Mai dieses Jahres aus, VDSL wird in 2 Monaten hier verfügbar sein. Und die Kündigung ist grad raus;).

Wenn KD den Fehler behebt, habe ich kein Problem damit bei denen zu bleiben.
Aber falls nicht, wird die Telekom die 55€ im Monat erhalten :D


Grüße
 
Danke ich werde es mal denen so weitergeben, damit die alles durchprüfen sollen. Das Problem ist auch, die wollen pro Technikereinsatz wenn nichts gefunden wird eine Gebühr von 99,50€.
Das ist nicht deren Ernst, oder?
Habe bei Unitymedia noch nie was für den Techniker bezahlt und der war teilweise 2 Stunden hier und hat alles neu gemacht.
 
Letztendlich liegt es im Ermessen des Technikers. Da diese meistens auch nur Menschen sind und wissen wieviel Geld das ist, wird dann halt doch oftmals nichts berechnet. Es gibt natürlich Fälle, da muss man dem Kunden einfach was berechnen. Oftmals bei Speedproblemem, dem KD wird schon am Tel. gesagt, er soll den Test mit einem Rechner über LAN durchführen. Techniker kommt hin und KD zeigt einen Spedtest auf dem Handy. Soviel Dummheit muss dann leider auch bestraft werden.
 
Kleines Update: Ein Techniker war da und hat alles geprüft und gemessen. Es lag an dem Modem (Wurde schon 2 mal ausgetauscht)


Aber jetzt läuft es wieder perfekt!




Danke an alle :)
 
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