• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Internet-PC 400€

AW: Internet-PC 400€

Wie sieht es denn mit dem Prozessor aus? AMD A10 - 7850K 3700 FM2
Kann der den i3 in Sachen Leistung übertrumpfen? Und wie ist er graphisch?

Der A10 7850k ist ca. so stark wie nen i3 Haswell also 4150 oä. im Grafikpart extrem viel besser da konnte ich sogar Fifa 15 in FullHD zocken ohne AA^^

Für nen gutes Gesamtpaket reicht der A8 7600 aus der ist nen Stück billiger.

Den A10 7700 kannst dir sparen der A8 7600 reiche mehr als aus, und 8 GB Ram braucht es eigentlich auch nicht. Ich hatte bis vor kurzem einen A8 5600k und dieser reicht locker für offic, konnte sogar BF3, Minecraft, Crysis, Bioshock Infinite usw spielen.

Ich habe den in diesem Tread zusammengestellten PC meinem Neffen empfohlen, siehe Link:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Welche HDD würdet ihr empfehlen?

Er jedoch möchte unbedingt folgende Konfiguration bestellen, macht diese so Sinn?:
Bild (5nIrxEIZJa.jpg) anzeigen - imgBOX.de

Ursprünglich wollte er sich einen Gaming PC zulegen für ca 450€, davon habe ich ihm abgeraten und zu einem Office PC und einer PS4 geraten. Eigentlich war er damit einverstanden.
Wichtig für ihn ist, dass er mit Elegato Game Capture HD aufnehmen kann.
Was meint ihr, macht es Sinn für €450 einen Gaming PC zuzulegen?
Bitte um eure Hilfe, Danke

Ich habe den in diesem Tread zusammengestellten PC meinem Neffen empfohlen, siehe Link:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Welche HDD würdet ihr empfehlen?

Er jedoch möchte unbedingt folgende Konfiguration bestellen, macht diese so Sinn?:
Bild (5nIrxEIZJa.jpg) anzeigen - imgBOX.de

Ursprünglich wollte er sich einen Gaming PC zulegen für ca 450€, davon habe ich ihm abgeraten und zu einem Office PC und einer PS4 geraten. Eigentlich war er damit einverstanden.
Wichtig für ihn ist, dass er mit Elegato Game Capture HD aufnehmen kann.
Was meint ihr, macht es Sinn für €450 einen Gaming PC zuzulegen?
Bitte um eure Hilfe, Danke

Du musst den Warenkorb veröffentlichen, und dann den Link posten.
Wenn es ein 450 Euro "Gaming" PC sein soll nehmt einen i3 4150 und eine R7 260X Grafikkarte.

EDIT: Das macht Sinn, wenn er auch am PC spielen will. Wenn er eh nur PS4 spielt macht das natürlich keinen Sinn.

Genau du musst den Link veröffentlichen und dann auf kopieren drücken im Mindfactory Warenkorb.

Zum Hardwareversand PC, entweder er braucht ne Grafikkarte zum Zocken dann mindestens ne R9 270 oder 260X evtl auch 750Ti oder direkt weglassen falls nur Office - falls später gezockt werden soll kann er auch später eine gute Grafikkarte nachkaufen und erstmal mit der iGP Arbeiten.

So habe auf Mindfactory veröffentlichen und anschließend auf Link kopieren gedrückt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b0b02b9d9b916642cc25c529e9ac365bf3c134dd7b
Hoffe ihr könnt den Warenkorb sehen. Das wäre dann also der Office PC. Eine 1TB Festplatte bräuchte er noch. Besteht irgenwo noch sparpotential, eventuell beim Gehäuse? Für einen Office PC reichen 4GB Ram Speicher vollkommen aus oder? Kann bei dieser zusammenstellung später eine Grafikkarte und der Arbeitsspeicher problemlos nachgerüstet werden?

Er würde entweder PS4 oder PC spielen.
Würde er sich für einen Gaming PC entscheiden, dann die empfohlene R9 270 oder 260X und die restlichen Artikel im Warenkorb so lassen?

Seine zusammenstellung ist sinnlos oder?

Lg Mihael

Ja 4GB Ram reichen mehr als aus, nachrüsten ist auch kein Problem bis auf das Netzteil, das könnte je nach GPU etwas schwach sein.

So würde ich es machen wenn das zu teuer ist den i5 durch nen i3 41x0 ersetzen, das Gehäuse ist halt Geschmackssache das Zalman gibt es noch in weiß schwarz Altnerativ das Coolermaster N300.

Wenn du über Geizhals.de reingehst und die Artikel in den Warenkorb legst wird es noch etwas billiger aber dann kann es sein das Hardwareversand mehr für den Zusammenbau verlangt.

Budget Gaming 600.JPG

NuVirus, danke für die Zusammenstellung des Gaming PC, es wird jetzt aber der Office PC. Was mein Neffe noch wissen wollte, ob er mit dem Office PC Minecraft spielen kann... Also ich kenne das Spiel nicht, wie schauts damit aus?

Sollte schon laufen nur mit Mods muss er halt schauen was so möglich ist, Wunder darf er nicht erwarten xD.
Falls im Budget möglich kannst ja alles so lassen und den A10 7850k nehmen der ist insgesamt stärker.

Edit: wenn es nur um Minecraft und Office geht wäre diese Combo wohl geschickter (sonst deine Konfig)
https://m.mindfactory.de/shopping_c...2205602f715ed55dc0bb5bc1f4a64517266e0755afaa0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück