Kuppy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
mein momentanes Notebook gibt so langsam den Geist auf und nervt so dahin, suche nun was neues..
Ich nutze es haltdem wirklich jeden Tag und das auch immer einige Stunden,
dabei wird größtenteils Office und Internet betrieben und des öfteren noch Streaming auf den TV und naja ein wenig Spielen auch, aber nichts Highend oder so, höchstens mal zum LAN mitnehmen und CSS zocken. Ansonsten hab ich noch einen Desktop hier rumstehen stehen..
Die Komponenten stell ich mir so in der Art vor:
Hersteller ist mir schnuppe, denn wenn er nahezu alles zusammenbringt, dann passt das schon
Preislich will ich keines Falls höher als 700€ gehen, aber 500€ wären mir schon lieb, mit wie viel müsste man bei sowas denn so rechnen?
Hab mich mal weiter informiert und mir ein Notebook bei Zykon-Systems zusammengestellt:
ZYKON Book M Power
- 39,6cm(15,6") WSXGA non Glare Display LED backlight
- Intel® Core i3-390M/ (2x2,67GHz)
- NVIDIA GeForce GT 330M 1GB of dedicated RAM
- HDMI out
- 8192MB DDR3 SODIMM 1066 MHz Corsair CL7
- 320GB 5.400rpm 2,5" Festplatte
- DVD 8-fach Dual-Recorder
- Wireless LAN
- Bluetooth, 1,30 MPixel Webcam, separ. Nummernblock
und mit entscheidend ohne Win7
Daher komme ich nämlich nur auf 637,08€
Außerdem der DELL Inspiron M501R - klick
- ist jetzt zwar von DELL, aber der Preis sieht ja gut aus und das was drin steckt auch Übersehe ich da was? Oder sind da die anderen Komponenten soviel stärker? Verwirrt mich jetzt echt, da ich gedacht hätte, dass Dell doch recht teuer ist.
Edit: Genauso der Acer TravelMate 5542G-N958G50Mnss *klick* *klack*, ist der PhenomII x4 M N930 etwa soviel schlechter (kenn es nur auch dem Dektopbereich, da eigentlich gleich auf) oder sind die Intel Produkte einfach nur soviel teuerer ?
Was meint ihr denn zu der Zusammenstellung?
Fällt euch noch anders ein..
MfG
mein momentanes Notebook gibt so langsam den Geist auf und nervt so dahin, suche nun was neues..
Ich nutze es haltdem wirklich jeden Tag und das auch immer einige Stunden,
dabei wird größtenteils Office und Internet betrieben und des öfteren noch Streaming auf den TV und naja ein wenig Spielen auch, aber nichts Highend oder so, höchstens mal zum LAN mitnehmen und CSS zocken. Ansonsten hab ich noch einen Desktop hier rumstehen stehen..
Die Komponenten stell ich mir so in der Art vor:
- CPU:
- mindestens so 2.2GHz
- 64bit
- GPU:
- wie gesagt für 1080p Filme streamen und ein wenig Spielen, dürfte wohl nichts wildes sein
- zum Streamen brauch ich einen HDMI Ausgang
- RAM:
- mindestens 4GB - da ich doch schon mal 50Tabs in FF offen habe und nebenbei noch PS und Sonstiges mache
- HDD:
- da brauch ich nichts großes, 120GB würden reichen, da ich eine Externe hab und dazu haltdem der Dektop
- Display:
- 15 Zoll in 16:9, also 15.6
- evtuell 1080p
- Brauch ich eigentlich keins, ist vorhanden..
- Sonstiges:
- WLAN
- Benutzerfreundlich, also möglist nicht wie DELL, die gleich mal ihr Bios komplett sperren etc.
- Akku: je mehr desto besser Um die 5h wären schon toll
- evt. Tastaturbeleuchtung, bin ich Moment haltdem gewohnt, ist echt praktisch, standardmäßig ist sowas ja fast nie montiert, aber zum Nachrüsten sollte es schon möglich sein
Hersteller ist mir schnuppe, denn wenn er nahezu alles zusammenbringt, dann passt das schon
Preislich will ich keines Falls höher als 700€ gehen, aber 500€ wären mir schon lieb, mit wie viel müsste man bei sowas denn so rechnen?
Hab mich mal weiter informiert und mir ein Notebook bei Zykon-Systems zusammengestellt:
ZYKON Book M Power
- 39,6cm(15,6") WSXGA non Glare Display LED backlight
- Intel® Core i3-390M/ (2x2,67GHz)
- NVIDIA GeForce GT 330M 1GB of dedicated RAM
- HDMI out
- 8192MB DDR3 SODIMM 1066 MHz Corsair CL7
- 320GB 5.400rpm 2,5" Festplatte
- DVD 8-fach Dual-Recorder
- Wireless LAN
- Bluetooth, 1,30 MPixel Webcam, separ. Nummernblock
und mit entscheidend ohne Win7
Daher komme ich nämlich nur auf 637,08€
Außerdem der DELL Inspiron M501R - klick
- ist jetzt zwar von DELL, aber der Preis sieht ja gut aus und das was drin steckt auch Übersehe ich da was? Oder sind da die anderen Komponenten soviel stärker? Verwirrt mich jetzt echt, da ich gedacht hätte, dass Dell doch recht teuer ist.
Edit: Genauso der Acer TravelMate 5542G-N958G50Mnss *klick* *klack*, ist der PhenomII x4 M N930 etwa soviel schlechter (kenn es nur auch dem Dektopbereich, da eigentlich gleich auf) oder sind die Intel Produkte einfach nur soviel teuerer ?
Was meint ihr denn zu der Zusammenstellung?
Fällt euch noch anders ein..
MfG
Zuletzt bearbeitet: