Internet Langsam

xT1MMY

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich habe ein Problem und zwar ist bei mir im Erdgeschoss das Internet ganz normal schnell doch im 1. Stock ist das Internet total langsam und das W-Lan ist auch überall total langsam.

Ich habe im ertsen Stock nicht nur W-Lan auch über Kabel ist es langsam aber wie gesagt nur im 1. Stock.

WOW - so viele Infos zu Internet-Anbieter, Anschluß, Netzwerk und PC-Systemen :schief:

Leide ist meine Glaskugel momentan wegen Überlastung außer Betrieb.
Kann die deswegen leider nicht helfen :ugly:

Hey Timmy ;)

wie Eol_Ruin schon sagte, wäre es top, wenn du ein paar Informationen zum Provider, den verlegten Kabeln (Cat5, 6, 7..) und der genutzten Hardware (Router, Switch, ggf. Accesspoint, PCs) geben könntest. So kann man das Problem erkennen und dir auch helfen.

Generell kannst du aber mal schauen wie alt die verlegten Kabel sind. Wenn du ein Steinzeitkabel mit 10Mbit/s erwischt hast, ist es klar warum die Verbindung so kriecht. Die Geschwindigkeit des W-LANs kann von verlegten Kabeln in der Decke abhängen, da die Verbindung dadurch gestört wird ;)

Das Problem ist das das Netzwerk unserer Firma gehört und ich da nicht so die Ahnung von habe welchen Anbieter, Hardware etc.
Mein Kable is relativ neu und das Problem tritt wie gesagt erst seit kurzem auf und ich hatte bis vor 3 Tagen auch immer 3mb Download. Doch jetzt hab ich nurnoch 12kb Download

Wenn möglich teste am Modem, Router oder was auch immer da dran ist mal einen anderen Port. Mach wenn möglich mal einen Ping Test auf dein Modem. Hört sich aber für mich nach einen Problem mit dem Kabel aus. Bzgl. W-Lan kannst du mal einen Kanalwechsel versuchen. Kann oft ware wunder wirken. Ansonsten ist allerdings relativ schwer etwas dazu zu sagen ohne Hardware usw.

Das Problem ist das das Netzwerk unserer Firma gehört und ich da nicht so die Ahnung von habe welchen Anbieter, Hardware etc.
Mein Kable is relativ neu und das Problem tritt wie gesagt erst seit kurzem auf und ich hatte bis vor 3 Tagen auch immer 3mb Download. Doch jetzt hab ich nurnoch 12kb Download

Wenns das Netzwerk der Firma ist dann wird doch sicher irgendwer (Admin oder ein andere Mitarbeiter) zuständig sein.

Zurück