Internet-Kriminalität: BKA-Warnung vor Ebay, Paypal & Co.

Internet-Kriminalität: BKA-Warnung vor Ebay, Paypal & Co.

Jo aber ich muss zugeben mittlerweile muss man bei manchen echt 2mal hinschauen, da die die Fälschung wirklich gut hinbekommen.

Die meisten sind allerdings sehr schlecht. Hab auch letztens wieder Email-Post von "Paypal" bekommen in unglaublich schlechtem Deutsch, in der mir angedroht wurde, dass mein Konto gesperrt werden würde, wenn ich nicht meine Daten eingebe, um mein Konto zu verifizieren...

Naja wie gesagt, heutzutage sollte man einfach bei allem immer 2mal hinschauen.

AW: Internet-Kriminalität: BKA-Warnung vor Ebay, Paypal & Co.

Ich kaufe im Internet nur auf Nachnahme oder mit Vorkassa - das ist am sichersten!

Die allgemeinen Daten mit der Anschrift nutzt den Dieben ja nicht viel da dies sowieso in jedem Telefonbuch steht :ugly:

(Abholung) Gegen Barzahlung ist und bleibt immer noch am sichersten - per Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahle ich nur bei ausnahmslos seriösen Shops (redcoon, Caseking, cyberport etc.), ansonsten per Kreditkarte.

Über PayPal kann man geteilter Meinung sein, ich selbst hab damit noch keine Probleme gehabt - wechsle (nicht nur dort) regelmäßig die Passworte.

Nachnahme empfinde ich als etwas veraltet und zudem überteuert - privat gänzlich uninteressant, zumal ich schon mehrere Wochen auf die Gutschrift warten durfte ...

Hier im Marktplatz kann jeder selbst entscheiden, wie er verfahren möchte - 100 % Sicherheit gibt es sowieso nicht.

MfG.

Ich bezahle öfters mit Paypal, und wer ein wenig auf seine Daten achtet, das PW mindestens einmal im Monat ändert und nicht auf Pishingmails hereinfällt eigentlich nix falsch machen kann

Was ist denn an der Vorkasse-Zahlung bitte so sicher?
Wenn du an unseriöse Leute mit Vorkasse zahlst, ist das so ziemlich das unsicherste überhaupt

Stimmt, teilweise.....
Ich zahle nur per Vorkasse wenn der Internethändler sicher ist, z.b. bei Alternate, Caseking, Amazon usw.... und diese art zu zahlen verwende ich sowieso nur äußerst selten. Bin generell ein Nachnahme Käufer.

Warum DDost das BKA nich einfach kiddy Seiten wie "leetcrew"?!

Naja, ich hab zwar Clickandbuy, Paypal und Ebay, jedoch achte ich immer auf die URL und speichere KEINE Passwörter!

Man sollte sowieso so weit es geht auf greifbare Bezahlmethoden setzen .... solange Bargeld noch ausreichend genutzt wird, wird es dieses auch noch geben.

Zurück