Internet halb weg nach 23 Uhr

tickymick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ein Freund von mir hat ein Problem. Nach ca. 23 Uhr ist seine Internetverbindung plötzlich weg. Allerdings kann ich noch mit ihm per Skype telefonieren, wenn er schon vor 23 Uhr online war. gleiches bei Steam und co. es funktioniert noch, aber nur wenn es vorher geöffnet war. Ab ca. 1 Uhr (nachts) funktioniert aber alles wieder. Er besitzt einen Dell PC und Windows 7. Weiß jemand woran das liegen könnte.

lg

Eigentlich nicht, vorallem müsste er dann ja in Skype auch weg sein. Außerdem ist nur er an dem Rechner und hat ein PW drauf. Was ich vergessen habe: Er benutzt WLAN mit einem Fritzstick. Allerdings hat seine Schwester einen Laptop und geht ins gleiche Netzwerk, hat diese Probleme aber nicht.

Vielleicht gibt es genau in dieser Zeit eine Zwangstrennung durch den Anbieter. Bei meiner FritzBox kann man das Einstellen, wann diese sein soll:

attachment.php

Vielleicht ist die Zwangstrennung ja genau zwischen 23.00 und 1.00 Uhr.

So eine Einstellung kann er am Stick selber nicht vornehmen und am Router kanns ja nicht liegen. Übrigens ist er grade eben wohl ganz aus dem Internet geflogen.

Edit: Und nach mehreren Router resets scheints wieder zu gehen. Er kann wieder mit mir telefonieren, aber nur eben weil Skype noch offen war. Firefox und Steam etc geht immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die einstellung ist am Router zu finden, dort dann einfach den Haken rausnehmen und fertig.
Wenn der Rechner seiner Schwester noch geht, seiner aber nicht, dann wirds wohl er an einer Einstellung beim Rechner liegen und nicht am Router.
Evnetuell mal die Treiber des Sticks erneuern oder eine feste IP festlegen.

Treiber erneuern schon versucht, hilft nichts. Das mit der IP ergibt für mich auch irgendwie keinen Sinn. Inwiefern soll das zusammenhängen?

Edit: Statische IP auch schon getestet, hilft auch nichts. Genau um 23Uhr lädt in Firefox keine Seite mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück