Internet für Express Gate aktivieren

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Internet für Express Gate aktivieren

Hi,

ich hab mir ein neues Board mit Express Gate gekauft und wollte wissen, wie ich das nutze. -Komische Frage, ich weiß- aber wie mach ich, das ich beim start ne Verbindung herstellen kann. Denn ich kann erst in Windows eine Verbindung herstellen. Muss das auch erst anklicken.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, dass ich das nutzen kann bzw. was muss ich ändern damit ich nicht erst in Windows eine Verbindung herstellen kann.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

AW: Internet für Express Gate aktivieren

Espress Gate ist bei den Asus Boards eine Bios Funktion. Windows bleibt komplett außen vor, da Express Gate im Bios aktiviert wird.

Ist es aktiviert, erscheint ein Bootscreen, der Dich auswählen lässt, was Du tun möchtest: Express Gate starten, Bioseinstellungen aufrufen oder das Betriebssystem starten. Dieser Auswahlbildschirm ist bereits Bestandteil von Expressgate, insofern geht der Rest dann recht flott. Für Bioseinstellungen oder den Betriebssystemstart wird das dann einfach übersprungen.

Schau mal ins Handbuch des Boards.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Das geht auch, aber ich komme nicht ins Internet, weil ich nicht weiß, wie ich die Verbindung aktiviere in Express Gate.

Benutzt du Kabel oder WLAN? Falls WLAN, geht das nur mit den Boards, die Asus mit WLAN ausgestattet hat. Andere Karten/Sticks, wie z.B. der AVM WLAN-Stick, gehen nicht.

Zurück