Internet Flatrate fürs Handy

1mannlan

Kabelverknoter(in)
Internet Flatrate fürs Handy

Hallo Leute,

ich bin echt genervt, habe mich nun mehrere Stunden durchs Internet gequält und bin immer noch nicht fündigt geworden.
Folgendes:
Ein neues Handy steht an, dabei möchte ich auch gleich von meinem Prepaid weg (Verdammtes E-Plus).
Nun, genau da liegt das Problem:
Ich bin nicht in der Lage ein Angebot zu finden, was in meinen Augen sinnvoll ist, warum? Ich möchte Internet als Flatrate, der Rest kann ruhig im Minutenpreis höher sein, viel Telefonieren tu ich eh nicht.
Das beste auf das ich jetzt gestoßen bin, ist die "SuperFlat Internet Wochenende & SMS" von Vodafone, kostet in den ersten 24 Monaten 19,99 Euro, das wäre ja Ok.
Aber nun schaut man sich das an:
3000 Frei-SMS, wer braucht das? Ich nicht!
200 MB Volumen, na Klasse, ich will mindestens 500 MB.

Gibt es denn nichts vernünftiges ohne Tausende Freiminuten und SMS, quasi nur eine Internet Flatrate fürs Handy, mit der man auch ab und an Telefonieren kann?
Ob ein Smartphone Monatlich 10 Euro kostet oder ich es dann selbst kaufe ist mir egal, mir ist nur Wichtig, dass ich 1. Gutes Netz habe (Vodafone, T-Mobile) und 2. Mindestens 500 MB Volumen bekomme.

Hat hier jemand vielleicht einen guten Anbieter / Vertrag den er mir empfehlen kann?

Ich wäre dafür sehr dankbar!

Grüße

Wolfgang

AW: Internet Flatrate fürs Handy

Hi,

Klarmobil habe ich. 500 MB Flat kostet 10 Euro im Monat.
Schau mal auf der homepage nach. Bezahle jeden Monat so zwischen 10-12 Euro, weil ich auch kaum telefoniere. Weiß gar nicht, was die Minute kostet(glaube 9 Cent).

Ich bin bei Deutschlandsim ^^

Die SIM-Karten gibt es auch im D-Netz (Vodafone) und das ist an vielen Standorten genau so gut ausgebaut wie Telekom (an meinem sogar deutlich besser, aber das ist nicht Thema ^^)

Ich habe den all-in 50 für 7,95€ im Monat (50 Freiminuten, 50 Frei SMS und 200MB Internet) und dazu die 1GB Erweiterung geholt, welche nochmal 9,95€ kostet.
Es gibt aber auch eine 500mb Volumenerweiterung für 4,95€.

Zusätzlich ist die Mailbox kostenlos (ich brauche sie ^^).

Wäre mal ne Idee wert.
Ansonsten einfach mal erläutern wie viel du wirklich vertelefonierst bzw. verschickst über das altmodische Short Message System ;) (ja viele nutzen ja inzw. eh Whatsapp :ugly: aber gibt noch ein paar die kein Smartphone haben)

Ist vielleicht schwer, aber schätze lieber etwas mehr als zu wenig. Hab ich auch so gemacht.

Hoffe war nen kleiner Denkanstupser ^^
Lg,

Cookie

Telefonieren tue ich fast gar nicht, läuft alles über Drittanbieter Programme :).
Aber liegt bei aktuell wohl bei so 10 Min Monatlich und vllt 5-10 sms, wenns hochkommt, wichtig ist nur Internet, viel davon!

Naja wie gesagt, beim all-in 50 hättest du D2, 200mb Inet, 50 Freiminuten und -SMS und kannst bis auf 1gb aufstufen. :)
Ansonsten ist FYVE empfehlenswert, da war ich bevor ich zu DeutschlandSIM gewechselt habe. Ist natürlich das gleiche Netz, also keinerlei Beanstandung.
Und auch der Support war richtig nett und zügig als ich Probleme bezüglich der Paket-Abrechnung hatte damals.

Bei D-SIM gibt es, zumindest in den all-in-Tarifen, keine Vertragsbindung, bei den "höheren" ist dies freigestellt, ob 24 Monate oder monatlich. :)
Bei Prepaid sollte es selbstverständlich sein das es ebenso keine Bindung gibt ^^

Wäre schön wenn du dann erzählst wofür du dich entscheidest, denn nen Freund von mir sucht auch so einen Internet-Tarif, und bis jetzt ist er noch reichlich am Nachdenken ^^
Vielleicht hast du ja was schönes gefunden was wir noch nicht kennen :)

Lg,

Cookie

Zuletzt bearbeitet:

Lehnst du das E-Plus Netz komplett ab?
Wenn du eh kaum telefonierst und sms schreibst würde doch sowas reichen: http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-internet da zahlste deine 10/15/20euro monatlich, jenachdem für welche flat du dich entscheidest und das wars.

Oder du entscheidest dich aufgrund Preis/Leistungsverhältnis für sowas: http://www.base.de/Tarife/Base-selection-web 17,50,- monatlich mit einigen Optionen und die InternetFlat kannste dir aufstocken wenn sie dir nicht reicht...

Ich habe aktuell e-Plus Netz und befinde es als für mich ungenügend, zumindest in meiner Region ist der Ausbau mehr als dürftig.

Das kommt natürlich immer drauf an in welcher Region man wohnt.
Aber wenn das E-Plus Netz bei dir schlecht ist fallen somit auch die ganzen "billig"-Anbieter wie simyo,yourfone usw weg.
O2 hat in letzter Zeit öfters die Blue Select Flat Aktion für ca 17,-, jedoch gibt es da nur 300MB Internetflat dabei und das Internet ist dir ja wichtig so wie ich das gelesen habe.
Ein sehr gutes Netz hat natürlich die Telekom, jedoch bezahlst du da auch entsprechende Preise,

Es gibt zig verschiedene 500MB-Flats für 10€ im Monat. Der Rest wird konventionell abgebucht. Sowas findest du aber wirklich bei fast jedem Anbieter.

Zurück