Internet extrem langsam

funkmann

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen WLAN-Router, weil der andere kaputt gegangen ist. Ich habe mit dem alten Router einen Download von 250KB/s gehabt (ich weiß sehr wenig, da ich in einem kleinen Dorf wohne) gehabt.
In League of Legends (ein Spiel) hatte ich durchschnittlich einen Ping von 40-60ms.

Jedoch jetzt mit dem neuen Router habe ich 120 KB/s download und einen Ping von 200-250ms...
WLAN-Router: TP Link W8790

P.S: Habe meinen PC NICHT mit LAN angeschlossen, sondern er läuftüber Wireless. Die Internetverbindung rechts unten ist voll und der Router befindet sich ca. 7 Meter vom PC entfernt.

Ich habe alles so angeschlossen wie es bei der Gebrauchsanleitung stand. Habe dann die CD ins Laufwerk eingelegt und da stand dann ich muss meine ISP eingeben, also auswählen welche ich habe. Jedoch habe ich keine Ahnung was das ist und habe dazu auch im Internet nichts gefunden.

Hoffe mir kann jemand helfen, weil ich wieder zocken will und das mit einem 250 Ping nicht geht...

Ja, aber wenn ich die CD ins Laufwerk lege und den Router konfiguriere, dann muss ich das Land auswählen (in meinem Fall Italien), und dann steht gleich darunter ISP, und dort kann man viele Sachen auswählen, z.b Telecom Italia und sowas.

Erst mal würde ich die Kiste mit Kabel dranhängen.

Ja da wirst du dann wohl den auswählen müssen den du hast?!

Kabel wird nicht funktionieren, da kein LAN-Anschluss ins meinem Zimmer verfügbar ist...

Ja das weiß ich, aber ich weiß nicht welchen ich habe...
Wie finde ich das heraus?

Mensch, Knitterhemd... In Italien musst du kein Geld überweisen.... Schutzgeld wird persönlich abgeholt :D

Eine Konfiguration über WLAN ist in der Regel schwierig. Wie wäre es wenn du den PC neben den Router stellst und ihn dann mit einem Patchkabel, zwecks Konfiguration, anschliesst.
Desweiteren wirst du bestimmt auch in Italien von deinem Internetprovider schriftliche Unterlagen haben, worin deine Zugangsdaten aufgelistet sind. Warum musst du dir eigentlich selber ein Modem Kaufen, wird das nicht vom Provider gestellt und bei Defekt ausgetauscht? Dazu müsstest du allerdings wieder Wissen welchen Provider du hast...

Ich klinke mich mal mit meiner Frage mit ein.

Ich hab ebenfalls seit gut 1 Monat sehr schlechtes Internet.
Schlecht indem Sinne von, kann keine Online Games mehr zocken.
Der Ping bleibt für wenige Minuten auf normalen 30 ms und steigt dann sehr zügig auf 600ms, jenach Spiel auch auf 1.000 ms an und bleibt dann da.
Ich weiß nichtmehr weiter, wenn ich Surfe etc ist alles Top.
Malwarebytes findet absolout nichts, AVG auch nicht, wäre es evtl. möglich, trotzdem Teil eines Botnetzes zu sein?
Unser Anbieter sagt immer, es ist alles okay, ich bin das Problem, das macht er bei jedem Kunden aus der Nachbarschaft, immer haben wir den Virus auf der Platte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Zurück