Internet Explorer lässt sich nicht installieren

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Internet Explorer lässt sich nicht installieren

Moin Jungs,

Sowohl IE9 als auch IE10 lassen sich nicht installieren. (Win7 SP1, IE8)
Bevor ich meinen PC aufgesetzt habe (vor 6 Wochen) hatte ich dieses Problem nicht.

Seit 6 Wochen versuche ich es ab und zu, aber es kommt jedes mal zum Abbruch der Installation.

Habe es schon mit dem Windows Update Vorbereitungstools und noch einem Tool von Windows versucht (weiß den Name grade nicht mehr :D).

Habt ihr Vorschläge?

Zum System:

3770k, P8-Z77-V, Samsung SSD 830, G Skill Ram, GTX680

Zum Fehlercode: Code9C59

AW: Internet Explorer lässt sich nicht installieren

Das Problem hängt mit einem zerschossenem iE9 zusammen. Ein versuch wäre in der Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren: den IE9 und alles was damit zusammenhängt zu deinstallieren. Danach ein Neustart machen, nun sollte der iE8 als Standardbrowser laufen. Nun über Windows-Update den 10er iE installieren. Wichtig dabei alle Updates abwählen die etwas mit dem iE9 zu tun haben.

Nach dem nächsten Neustart sollte normalerweise der iE10 installiert sein und funktionieren.

ΔΣΛ;5684822 schrieb:

Da gibt es keinen Eintrag mit "IE lässt sich nicht installieren :("

Dein Rechner weiß anscheinend, das es besser wäre auf Alternativen wie Chrome, Firefox oder Opera zu setzen....;)

Benutze standardmäßig Firefox, aber der Internet Explorer wird von vielen Spielen gebraucht ;)

Das Problem hängt mit einem zerschossenem iE9 zusammen. Ein versuch wäre in der Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren: den IE9 und alles was damit zusammenhängt zu deinstallieren. Danach ein Neustart machen, nun sollte der iE8 als Standardbrowser laufen. Nun über Windows-Update den 10er iE installieren. Wichtig dabei alle Updates abwählen die etwas mit dem iE9 zu tun haben.

Nach dem nächsten Neustart sollte normalerweise der iE10 installiert sein und funktionieren.

Ich habe keine IE9 auf dem Rechner, sondern IE8. Weder IE9 noch IE10 können installiert werden.
Allerdings steht bei Programme und Funktionien nicht IE8, sondern IE10 :huh:, obwohl ich IE8 installiert habe :D

Allerdings steht bei Programme und Funktionien nicht IE8, sondern IE10 :huh:, obwohl ich IE8 installiert habe :D

Ich vermute mal das der IE8 auch als IE8 instaliert wurde und dan durch updates automatisch auf IE10 "gepatcht" wird.
Das wäre meine vermutung.:D

Ich vermute mal das der IE8 auch als IE8 instaliert wurde und dan durch updates automatisch auf IE10 "gepatcht" wird.
Das wäre meine vermutung.:D

Und da kommt ja eine Fehlermeldung... Meine Vermutung ist, dass es etwas mit diesem Eintrag zutun hat.
Obwohl IE8 installiert ist, steht bei Windows Funktionen etwas von IE10

Zurück