Internet-Explorer immer im Vollbild starten

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,

ich möchte auf einen Rechner auf dem NUR der IE läuft selbigen so einstellen,
dass er immer im Vollbild startet (also so wie wenn man F11 drückt),
aber so das wenn man die Maus bewegt diese Buttons zum schließen, maximieren nicht kommen.

Kollegen meinten es gäbe einen Modus in dem man den IE starten kann - ohne das man etwas in der Registry ändern muss.

Weiß jemand rat wie man das bewerkstelligt? Wenn so etwas über eine Batch geht ist das auch in Ordnung.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Tony-S

Hm ich hab im Netz auch nur den Registry-Eintrag gefunden. :ugly:

Warum rufst du deine Kollegen nicht an wenn die das wissen. :D

Sie wollens mir nicht sagen >:D, es gibt da wohl so einen "Modus".
ÜBer Registry is das ja kein Ding, dann startet er glaube immer im Vollbild, aber halt mit Steuerelementen.

Den einzigen Modus den ich kenne beim IE9 ist der Entwickler-Modus schau doch mal da nach. ;)

PS: Tolle Kollegen. :schief:

Ausführen -> "iexplore.exe -k " ist das das was du suchst ?

@Poster unter mir : Der Kioskmodus ist Betriebsystemunabhängig , funktioniert auch mit IE9 und Win7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hängt von Deinem OS ab. Unter XP IE mit Argument /k wie "Kioskmode" starten. Du könntest zusätzlich den IE noch als Shell eintragen. Unter Vista und 7 läßt sich sowas nur mit Zusatzsoftware erreichen.

edit: da war einer 1 Minute schneller ;-)

Hängt von Deinem OS ab. Unter XP IE mit Argument /k wie "Kioskmode" starten. Du könntest zusätzlich den IE noch als Shell eintragen. Unter Vista und 7 läßt sich sowas nur mit Zusatzsoftware erreichen.

edit: da war einer 1 Minute schneller ;-)

Danke - das war es dann wohl auch - ich hätte wohl gleich nach dem Paramter zum aufrufen Fragen sollen.
Mich hatte es schon gewundert warum es unter Win7 nicht geht :B .

Die anderen namenhaften Browser können das soweit ich weiß ja per Einstellung ...

Nu ja danke alle.

Zurück