Internet Explorer 9: Preview Build 3 mit GPU-Beschleunigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet Explorer 9: Preview Build 3 mit GPU-Beschleunigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Internet Explorer 9: Preview Build 3 mit GPU-Beschleunigung

Vielleicht realisiert Microsoft wirklich langsam, dass sie zumindest im Browsermarkt die letzten 5 Jahre lang den falschen Kurs eingeschlagen hatten... aber ob sich trotz massiver Verbesserungen Nutzer von Alternativbrowsern wieder zurückorienteren werden wage ich zu bezweifeln.

naja, stimmt schon, microsoft hat sehr lange am IE6 festgehalten, der wahrlich kein Sicherheitswunder war, und auch in weiteren Gesichtspunkten schlechter war als die Konkurrenz, deswegen wechselten vermutlich auch viele zu anderen besseren Browsern (Firefox, Opera etc.).
Jetzt allerdings scheint Microsoft langsam auf die richtige Schiene zu kommen, die GPU-Beschleunigung ist sicher kein Nachteil und so wird vermutlich der IE9 für bestimmte Seiten durchaus gut sein.

Der IE 7 und 8 waren auch nicht toll, und ich könnte mir schon vorstellen dass dadurch einige Nutzer von den insgesamt 40% die Alternativbrowser einsetzen dauerhaft verprellt wurden.

Also solange es keine Plugins wie z.B. NoScript auch für den IE gibt, werde ich beim Fuch bleiben. Die ganze Werbung und so muss ich nämlich echt nicht haben.

Jetzt mal ganz im ernst. Wenn die GPU Beschleunigung gut ist und sinnvoll dann muss sich Fire Fox warm anziehen.

Dann überlege ich auch zu wechseln wenn die nicht nach liefern.

Zurück