Internet bricht manchmal ab...

PeterFox123

Schraubenverwechsler(in)
Situation:
Pc 1: über wlan verbunden
Pc 2: Per Netzwerkbrücke mit PC 1 verbunden

Folgendes Problem:
Ab und zu "bricht" das Internet auf'm 2. PC ab, es bricht aber nicht wirklich ab, sondern alles "Neue" hat plötzlich kein Internet mehr.
Was ich damit meine ist z.B., dass Ich grade auf 1Live übers Webradio Musik höre und gleichzeitig D3 Spiele, zu allen anderen Seiten aber plötzlich keine Verbindung mehr bekomme, D3 und 1Live aber problemlos weiterlaufen.
Schließe ich nun D3 oder 1Live bekomme ich zu beiden keine Verbindung mehr.Abhilfe schafft da nur beide PCs /Router neu zu starten.
Beide PCs laufen über Windows 7, und dieser "Abbruch" taucht völlig willkürlich und unregelmäßig auf, manchmal eine Woche lang überhaupt nicht, dann ein andermal wie heute ganze 4 mal in 10 Minuten!!!
habe von den Konfigs und Einstellungen keinen Plan, und hoffe, dass Ihr mir schnell helfen könnt, ist zwar an sich nicht schlimm es nervt aber immer wieder auf zu stehen und 3 Räume weiter zum Router zu laufen ^^.

Mfg.
PeterFox123

Behalten denn die PCs ihre IP-Konfigurationen? Wäre gut wenn du das bei so einem Verbindungsabbruch mal testen könntest.

Die sind doch alle Mist von Unitymedia. Ich habe mir einen zusätzlichen WLAN-Router besorgt und seit dem keine Probleme mehr mit WLAN abbrüchen. Das Galaxy Note 2 konnte sich selbst im gleichen Raum oftmals nicht mit dem Router von Unitymedia verbinden. Mein Laptop hatte spätestens im nächsten Raum zu 50% keine Lust mehr.

Seit des neuen WLAN-Routers gehts in der ganzen WOhnung.

Zurück