Internet bei LAN down!!

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute, ich habe ein mieses Problem:
Ich bin bei 1&1 und hab ne 16.000 Leitung und habe dazu ein FRITZ!Box Fon WLAN 7112 Router.
Wenn ich mit meinen Kumpels (meist zu 4) am zocken bin und dazu auf den Router zugreife besteht keine Verbindung mehr zum internet und zwar 24H....ich hab schon bei 1&1 angerufen und die wussten auch nicht, was das ist.
Nun wäre meine Idee, für meine nächste LAN nen Acces point am Router anzuschließen und über den zuzugreifen...meint ihr, das bringt was, denn ich hab keine Lust dass das Internet für n Tag wieder weg ist xDD......danke schonmal im voraus

Mewtos
 
Das ist in der tat ein merkwürdiges problem.
Aber nur damit ich es richtig verstehe,wenn du allein mit deinem rechner am router hängst und surfst bzw. spielst funzt es einwandfrei und wenn 4 rechner am router hängen und im inet spielen wollen hängt sich das inet für 24h auf?
Hast du es mal damit versucht,den router zu rebooten wenn das inet weg ist?(einfach mal kurz vom strom trennen) Funktioniert es danach wieder oder nicht?
Wie sehen deine leitungswerte aus? (sollte dir im routermenü unter erweitert->internet o.ä. angezeigt werden) Ist die leitung grenzwertig? (niedriger snr)
 
Also, ich wohn in einer WG (mit mir 4 mann) und bei der Lan waren meine WG Mitbewohner nicht zuhause, also waren 5 Rechner am Netz (Ich+Kumpels).
Als das Problem aufgetaucht ist habe ich natürlich als erstes das Ding rebootet, mal ne DMZ auf meinem Rechner gemacht usw....und ja, das Inet war wirklich 24H weg und die von 1&1 hatten wirklich keine Ahnung xD
Also, das mit SNR habe ich nicht gefunden, aber dafür das hier:

http://www.imageee.de/uploads/image/ed689b8b43f77b93a26c5ba1721c2e84/fritzbox.png
 
Wenn der genau für 24h dann nicht geht, schätz ich liegts an 1&1.
Würd aber trotzdem mal einen anderen Router von nem Kumpel zb testen.
 
Mal eine vlt. weit hergehlte Theorei: hat vielleicht einer von den Beteiligten eine Verknüpfung auf seinem PC, mit der er NORMALERWEISE bei einem anderen Anbieter online geht per "Einwählen" ? Es wäre nämlich theoretisch vlt. möglich, dass dessen PC nicht "merkt", dass er an sich schon online ist, und dann, wenn eine Anweung ins Netz will, sich über diese Verknüpfung ins Internet einloggen will. Dann regisitriert 1&1 einen unberechtigten Zugriff, nach dem 3. Fehlversuch mal vlt. dann 24 Std Sperre? Nur: da müsste 1&1 an sich bescheid wissen, wobei vlt. der kleine Student im CallCenter so was nicht angezeigt bekommt... :huh:
 
Hmm.......was mir vorhin noch eingefallen ist: Der Router selbst hat, als das Problem vorhanden,angezeigt, dass er wohl mit dem Provider verbunden ist und Internet hat....nur ist keiner auf eine Internet Seite gekommen, außer auf google (Steam und weitere Anwendungen haben auch nicht reagiert).....die Server, wie z.b. pcgh.de haben aber auf meine Ping-Anfrage reagiert (40ms)....da habe ich gleich an Ports oder an den IP-Adressenverteiler gedacht und die an- bzw. ausgeschaltet....meine WG Mitbewohner sind aber auch auf keine Sites gekommen und hatten das gleiche Problem, circa. 24H...kann sein, dass 1&1 deswegen kein problem festgestellt hat, da es am Netzwerk selber gelegen hat, doch eigentlich müsste der Router so eine LAN vertragen müssen, oder?
 
Also, Du hast doch Router und PCs auch mal wieder ausgeschaltet und wieder an, oder meinst Du mit "das Ding rebootet" nur den PC? Dass ein Router irgendeinen Fehler hat und dadurch was nicht klappt, kann ja durchaus passiere, aber dass der dann für 24 Std außer Gefecht gesetzt ist? Das hab ich noch nie gehört, und ich wüßte da auch keinen triftigen Grund für.

Wie ist der Router denn ansonsten konfiguriert? Verteilt er die IPs? Haben die PCs alle auch "IP beziehen" eingestellt? Aber so oder so: es wäre seltsam, wenn irgendein Netzwerkproblem dazu führt und auch nach ein Aus/Einschalten des Routers immer noch vorhanden ist, aber nen Tag später weg ist. ^^
 
mal kurz zu deinem screenshot, also meiner meinung nach hast LAUT DEINER FRiTZBOX aber massig FEC fehler die anstehen , also ich finde schon das 176k und paar gequetschte was viel sind, werden zwar korrigiert aber jenachdem wie massiv die auflaufen in einer session wird da auch nichtmehr viel korrigiert und das ist definitiv zu viel ! also meine FB (7270) ist ungefähr seit 3 wochen synchron ohne reboot oder sync lost oder so und ich hab mit 18M profil 124 FEC fehler ! solltest mal prüfen lassen
 
Also, wie gesagt, 1&1 hat die Leitung ja überprüft und sonst läuft das ja auch alles flüssig....nochmal zu herbboy, ich hab alles rebootet, der Router ist normal Konfiguriert, wie ich den von 1&1 bekommen hab, die PCs beziehen die IP automatisch....alles normal,nur wenn meine Kollegen kommen, ist alles anders....aber heute wird nochmal ne LAN gemacht und diesesmal lasse ich meine Kollegen auf den Accespoint connecten, der über WAN an die Fritzbox angeschlossen ist....das Ergebniss kann ich ja morgen bekannt geben^^
 
Also der snr ist der Signal Rauschabstand und der ist bei dir recht niedrig.Andere modems kommen mit sowas klar,aber die fritzboxen eher weniger.Auf deinem screenshot gibt es noch die registrierkart "einstellungen".Dort sollte es einen schieberegler geben,den du mal um eins nach links bewegen und das bestätigen kannst.Danach sollte die fritzbox mit einem stabileren wert syncronisieren (dadurch wird das inet natürlich etwas langsamer,ist aber nur zu testzwecken).
Mal eine vlt. weit hergehlte Theorei: hat vielleicht einer von den Beteiligten eine Verknüpfung auf seinem PC, mit der er NORMALERWEISE bei einem anderen Anbieter online geht per "Einwählen" ? Es wäre nämlich theoretisch vlt. möglich, dass dessen PC nicht "merkt", dass er an sich schon online ist, und dann, wenn eine Anweung ins Netz will, sich über diese Verknüpfung ins Internet einloggen will. Dann regisitriert 1&1 einen unberechtigten Zugriff, nach dem 3. Fehlversuch mal vlt. dann 24 Std Sperre? Nur: da müsste 1&1 an sich bescheid wissen, wobei vlt. der kleine Student im CallCenter so was nicht angezeigt bekommt... :huh:
Eher unwahrscheinlich.Erstens hat jeder einen router daheim (daher kaum noch manuelle einwahl) und zweitens kann man sich zwar mit 2 geräten über ein modem mit dem inet verbinden (hatte mal kurz 2 router mit einem satz einwahldaten an einem modem),ich waage aber zu bezweifeln das dies mit unterschiedlichen usernamen und passwörtern geht.(die verbindung mit den daten des TE`s steht aber auf alle fälle,da sicherlich dauer on)
@ mrfloppy
Du hast aber bestimmt keinen so niedrigen snr.Außerdem,ich weiß jetzt nicht was für einen chipsatz die fritzbox des TE hat,aber deine 7270 sollte einen UR8 haben.(neuer und besser)
 
Eher unwahrscheinlich.Erstens hat jeder einen router daheim
Das ist mir neu - schenkst Du den mind. 4 Leuten aus meinem engeren Bekanntenkreis, die immer noch nur ein Modem haben, demnächst einen? ^^ :D ich kenn sogar welche die zwar nen Router haben, aber noch nie was davon gehört haben, dass man da die Daten hinterlegen kann. Und andere, die das zwar wissen, aber aus "Schiss", dass der Router missbraucht werden könnte, sich trotzdem ganz bewusst lieber per Verknüpfung einwählen...

Aber is ja egal, ich sagte ja: weit hergeholt...
 
Zurück