Internet Aussetzer

kabel-->modem-->wlanrouter-->lan-kabel ins zimmer-->switch-->lankabel an meinen pc

was für geräte sind denn noch am switch angeschlossen? und warum kannst den switch nciht mal weglassen und das lankabel was das WAN signal zum switch bringt in deinen rechner stecken?

bin nun etwas verwirrt. ist dein rechner nun per kabel (lan) angeschlossen oder ohne kabel (w-lan). falls es w-lan ist wie gut ist die verbindung also 100% oder weniger^^

was für einen router hasst und bist mitlerweile auf die benutzeroberfläche gekommen. wenn ja gibt es dort eine statistik die die resyncs aufgezeichnet hat?

ich kann hier nur vermuten das das modem im bridge modus läuft und die zugangsdaten im router gespeichert sind

kannst die leitung denn bis zu den 32.000 per speedtest auslasten sprich das damit auf den ersten blick alles ok ist? (dslweb)

also mein pc ist über ein lankabel am switch. probeweise ohne switch geht leider nicht.
die downloadwerte stimmen (siehe signatur)
resyncs sind keine verzeichnet gewesen, soweit ich das im blick habe :)

wie soll ich weiter vorgehen?

gut dan halte ich mal fest.

hasst kabel i-net
dein haupt pc ist auch per ethernet kabel angeschlossen
dein router weist keine resyncs auf
die kabel sind nciht länger als 100 meter
die leitung ist ansonsten stabil und die kapazität stimmt auch
du hasst weitere geräte per w-lan verbunden
dein switch kannst nicht aus dem kreislauf nehmen und nur den pc laufen lassen (grund?)
die kontakte der ethernetkabel sind nciht oxidiert und der richtige sitz ist überprüft worden (leitung steht ja auch)

problem ist das du ca 5 sec aussetzer hasst.

------

passieren diese aussetzer eventuell gerade dannwenn sich ein neues gerät über w-lan am router anmeldet?

wie stellt sich das prob denn nun genau da? sagt win dir unten in der task bei netzwerk das gerade keine verbindung zum netzwerk besteht?

wie jung / alt ist der speedtest und bestand das prob auch schon als du ihn machstest?
ich kenen den speedtest bisher nciht weiß aber das dslweb bei mir die leitung als einziger der von mir bisher getesteten komplett dicht gemacht hatte und die anderen nur gemittelt haben

hat das tool das MSSIMPR vorgeshclagen hat irgendwas an fehlern gefunden oder behoben? und mal was anderes wie häufig tritt das prob auf und ist die leitung eventuell gerade dicht weil du z.b. ein youtube hd vid aufgerufen hasst

welchen browser nutzt du?

ich könnte mir vorstellen, dass an den lötstellen, an denen ich die kabel zusammengemacht habe probleme auftreten könnten
Tschuldigung, aber Lötstellen?

Sollte es wirklich irgendwo zusammengelötet sein, ist das ganz schlecht. Grad im HF-Bereich sind Lötstellen richtig sch eiße. Bitte mach mal ein Foto davon, damit ich mir ein Bild machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, aber Lötstellen?

Sollte es wirklich irgendwo zusammengelötet sein, ist das ganz schlecht. Grad im HF-Bereich sind Lötstellen richtig sch eiße. Bitte mach mal ein Foto davon, damit ich mir ein Bild machen kann.

keine resyncs also egal was er damit ausdrücken wollte wird nciht das prob sein. 4-5 sec aussetzer. falls das ein prob wäre würde es resyncs geben wobei die zeitspanne deutlich größer sein müsste 30 sec++

wie sihet es aus TE gib mal eine rückmeldung auch wenn gerade was nciht verstanden ahsst

also es scheint so, als ob es keine aussetzer mehr gegeben hat, seitdem ich XP TCP/IP Repair mal angeschmissen habe...

falls es doch nicht richtig klappt, werde ich den thread einfach wieder ausgraben ;)

bis hierher vielen dank an euch, v.a. an Emerald Flint

ps: lötstellen ausdem grund, weil das lankabel verlegen eine nacht und nebelaktion war und ich stückeln musste :ugly:
wenn das ein elektriker hört... :devil:

das würde uns sehr freuen wenn dein problem erstmal gelöst ist. klar kann man das jetzt noch nciht abschließend sagen und muss das näher beobachten. immer gern von meiner seite aus da der tipp mit dem prog nunmal nciht von mir gekommen ist kannst ja msimpr ein gefällt mir geben

zu der lötstelle, falls die mal poorös oder brüchig wird da gibt es patch panels für. du legst die kabel per LSA werkzeug auf und gut ist. das ist so ähnlich wie wenn du deinen fahradschlauch mit ner rolle panzertape und sekundenkleber flickst oder richtiges flickzeug nimmst.

mache einfach auf dslweb einen speedtest und schreibe dir die werte auf. schaue zudem im router ob du die signaldämpungs und rauschabstandswerte auslesen kannst und schreibe diese auch auf. sollte sich da was verschlechtern müsstest als erstes die lötstelle ersetzen. richtig gestückelt ist kein abbruch wenn richtig gemacht:D

Zurück