Internet aus der Dose

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo, mein Onkel hat seinen Internet und Telefon Vertrag bei TO erweitert und hat nun nen Media Receiver daheim der nicht WLAN fähig ist. Da das Teil nur mit LAN nützt, er aber kein Kabel verlegen will/kann sucht er nun einen Ersatz. Laut TO sollte das ganze 300mbits schaffen da wohl sonst starke schwankungen am Bild auftreten könnten. Suche also ein günstiges DLAN Kit. Danke schon mal.

Was ist denn TO?
Außerdem ist das Quatsch was TO da sagt.
Wenn du das TV Signal übers Internet gesendet bekommst und da gibt es soweit ich weiß nur Verträge mit maximal 50MBit/s (ohne die Glasfaseranschlüsse der Telekom), würden rein theoretisch auch 50MBit/s reichen.

Ich würde einfach mal das Adapterset in den Raum werfen:
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411-Powerline-500Mbps-Starter/dp/B00840W5S8

Grund: Sehr gute Amazon-Rezensionen.

TO heißt t-online wollt keine Werbung machen^^ Naja das nicht immer alles stimmt kann man sich mittlerweile fast denken. Aber das tp link sieht schon ma gut aus.

das TP-Link soll echt gut sein, hat auchn Freund von mir und hatte bisher noch keine Probleme

ich persönlich hab nun seit 2 Monaten Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit - Geburtstags: Amazon.de: Computer & Zubehör und bin total zufrieden damit... hab nen 16.000er Anschluss und die kommen auch komplett zum Rechner durch (16.000 kBit/s = 2 MB/s ; Übertragungsrate der Adapter sind 200MBit/s = 25 MB/s , somit reize ich sie nicht wirklich aus :D )

meine 1.Wahl fiel damals auf die 500er AVtriple+, die sollen jedoch etwas fehleranfällig sein, deswegen griff ich zu der 200er Version

Kurze frage, ich habe den vdsl50 anschluss von der telekom, ist es richtig wenn als download ca. 5-6mb ankommen wenn ich runterlade? Sorry kenne mich da nicht aus wie das genau ist

Am besten 2-3 bestellen, testen und die die es nicht bringen zurückschicken, ich kann dir da Devolo ans herz legen, die habe ich schon bei einigen Kunden verbaut, kommt halt auch immer aufs interne stromnetz an generell aber immer Lan>Dlan such mal was zum Thema Flachband Lan kabel

Zurück