Internet aus dem analogen Telefonanschluss

funkyaiman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Community,
da unser Wlan-Router sich 2 Stockwerke über mir befindet ist das Signal entsprechend schlecht bzw. bricht sogar manchmal ab, was beim Daddeln z.T relativ ärgerlich ist.
Nun hab ich noch einen alten Router gefunden und möchte jetzt tauschen, den alten hoch, den neuen zu mir runter.
In meinem Stockwerk befindet sich aber leider nur ein analoger Telefonanschluss (TAE).

Ich folgte brav der Anleitung des Routers (Speedport W701), hab mir einen Splitter besorgt und alles zusammengestöpselt.
Kurz und gut, das Telefon über den Router tut und mein PC baut auch eine Verbindung zum WLan-Netz auf, ich kann mich aber nicht ins Internet einwählen.

Kann es sein, dass an manchen analogen "Steckdosen" DSL verfügbar ist und an anderen nicht?

Matze
 
An der Dose ist immer DSL möglich, es sei denn sie ist defekt :ugly:
Telefon gehört in den Splitter, nicht in den Router.
Was sagt denn der Router? DSL LED grün? Online LED grün?
 
uh, gruseliges profilbild!
DSL LED ist grün, aber dsa heißt laut anleitung nur, das er bereit ist, online ist aus...
 
Ist an dieser Telefondose DSL geschaltet oder ist das ein anderer Anschluss mit einer anderen Telefonnummer?
 
Vielen Dank schonmal!

oh verdammt, ganz vergessen, ganz richtig, unten ist ne andere nummer :O
kann man trotzdem DSL hinholen?
 
Wenns 2 getrennte Anschlüsse sind musst du natürlich DSL beantragen, das wächst nicht einfach so aus der Steckdose. Bevor du das tust denk aber mal über die Alternativen nach. Also D-Lan oder Kabel ziehn.
 
Wenns 2 getrennte Anschlüsse sind musst du natürlich DSL beantragen, das wächst nicht einfach so aus der Steckdose. Bevor du das tust denk aber mal über die Alternativen nach. Also D-Lan oder Kabel ziehn.

Na wenn die Telefondose schon eine andere Nummer hat, dann ist da unten bestimmt auch ein andere Stromkreislauf und dann wirds schwierig mit DLAN :wow:
Keine Leerrohre mehr oder irgendwelche freien Kabel vorhanden?
 
Gibt alles ;)
Aber wie Dot schon anmerkte: Kabel wäre die ideale Lösung, ist aber auch nur sinnvoll wenn Leerrohre vorhanden sind. Sonst wirds arbeitsintensiv über 2 Stockwerke ;)
 
Hm leerrohre gibt es leider keine :(
Aber laut meinem Vater haben wir ein "umfassendes Paket" und damit sollte es eigentlich möglich sein, überall DSL zu haben.
Ich denk ich werd mich mal telefonisch bei der Telekom schlau machen
 
Hm, wenn das auch nichts hilft dann muss es doch irgendwo im Haus einen Klemmkasten fuer die Telefonleitungen geben. Vielleicht kann man da die untere Teledose auf die Klemmen von der aus dem oberen Geschoss legen. Dann wuerde es in jeden Fall funktionieren.
 
Hm, wenn das auch nichts hilft dann muss es doch irgendwo im Haus einen Klemmkasten fuer die Telefonleitungen geben. Vielleicht kann man da die untere Teledose auf die Klemmen von der aus dem oberen Geschoss legen. Dann wuerde es in jeden Fall funktionieren.

Der APL ist aber Eigentum der Telekom und man brauch dafür nen LSA-Anlegewerkzeug. Nen Tongenerator wär auch praktisch.
 
Zurück