Internet aufeinmal total langsam

xT1MMY

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Mein Problem ist das seit heute mein Internet aufeinmal total langsam ist, ich hatte normaler weise im Internet-Speedtest einen Download von ~23Mbit/s und einen Upload von ~4Mbit/s doch aufeinmal liegt der Download nurnoch bei ~1Mbit/s oder weniger und der Upload auch ca. bei 1Mbit/s.
Ich bin direkt per Kabel mit dem Router verbunden also kein W/D-Lan etc. .
Mein PC ist der einzig betroffene PC im Netzwerk, habe den Router und den PC schon neugestartet und auch schon Malewarebytes und mein normales AV durchlaufen lassen, ohne Ergebnis.

Brauche bitte dringend Hilfe!

vllt zu stoßzeiten die leitung schwächer.
hat n kollege auch. hat ne 120mbit leitung von kabel deutschland, samstags abends nur noch 30mbit

Also mein Internet ist eigentlich immer gleich schnell. Mir ist bisher noch nie aufgefallen das es so langsam war ist Heute das erste mal.
Aber selbst wenn, von 23mbit auf 1mbit ist doch wohl ein bisschen viel oder nicht? Ausserdem wohne ich in einer klein Stadt wo Internet mäßig sowieso nicht all zu viel los ist da hier fast nur alte Leute und Jugendliche die jetzt feiern sind wohnen :D.

Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich mir die Netzwerküberischt anzeigen lassen will was normalerweise auch immer funktioniert hat nur angezeigt wird: Die Netzwerkübersicht konnte nicht erstellt werden. Die Antworten anderer Geräte im Netzwerk sind verzögert, oder es befindet sich ein inkompatibler Router im Netztwerk. Ich habe wie gesagt den Router schon mehrmals neugestartet. Wir haben hier im Netzwerk auch noch einen eigenen VPN Server den ich auch schon neugestartet habe.

*Edit*
Ich habe grade festgestellt das mein PC wohl doch nicht der einzige im Netzwerk ist und wohl irgendein Gerät in unserem Internen Firmen Netzwerk defekt ist o.ä. Ich habe wie gesagt schon den Router und VPN Server schon neugestartet aber ich kann mir nicht vorstellen welches Gerät es sonst sein könnte. Da nurnoch ein W-Lan Router und ein Server mit im Netzwerk sind die aber mit meiner Internetverbindung nichts zutun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück