Internet Anbieter mit 10+ Mbit upload ohne drosselung?

Privat- oder Geschäftskunde ? :D

Für Privat: Alle VDSL Anbieter und einige, wenige Kabelanbieter (nicht: KabelDeutschland, Unitymedia, KabelBW, etc.),
wie zum Beispiel an.de.

[SPASS]
Willst du jetzt, wo Mega(upload) wieder da ist, kräftig warez hochladen ? :ugly:
[/SPASS]

hab unity,bin super zufrieden..
ne 52er leitung mit bis zu 6900 kb/s download...aber nur 1100-1200kb/s up-speed..
wie zur hölle kommt man auf 10mbit up-speed?!
hab ich was verpasst?!
shit,hätte ich doch upper machen können (bei anderem anbieter) :D:D:D
bei ner 50er leitung,10 upspeed?!bin echt nich mehr aufm neuesten stand..

hab unity,bin super zufrieden..
ne 52er leitung mit bis zu 6900 kb/s download...aber nur 1100-1200kb/s up-speed..
wie zur hölle kommt man auf 10mbit up-speed?!
hab ich was verpasst?!
shit,hätte ich doch upper machen können (bei anderem anbieter) :D:D:D
bei ner 50er leitung,10 upspeed?!bin echt nich mehr aufm neuesten stand..

Bit =/= Byte!

Deine 1100-1200 Kb/s sind 1,1-1,2 Mb/s. Das sind 8,8-9,6 Mbit/s. Also nicht weit von den gewünschten 10 Mbit/s weg.

Wie schon gesagt, da kommt eigentlich nur VDSL oder diverse Regionale anbieter in Frage, von den Kabelanbietern fällt mir keiner ein.

Danke für die Information Leute!

Ich will einen "1080p 30-60fps live stream" erst als Hobby und spätere vielleicht auch als voll zeit Job betreiben, deswegen suche ich einen ISP mit guter Upload Geschwindigkeit.

Das "GigaNetz" von Telekom könnte ideal sein aber die Drosselung bei 400gb mach es zu einem Witz ...leider.

Danke für die Information Leute!

Ich will einen "1080p 30-60fps live stream" erst als Hobby und spätere vielleicht auch als voll zeit Job betreiben, deswegen suche ich einen ISP mit guter Upload Geschwindigkeit.

Das "GigaNetz" von Telekom könnte ideal sein aber die Drosselung bei 400gb mach es zu einem Witz ...leider.

Die Drosselung der Telekom dient eher zur Abschreckung. Ich kenne keinen Fall, bei dem es zur Drosselung gekommen ist.

Ich weiß ja nicht, was du genau machen willst, aber falls es in Richtung Let's Plays geht, reichen normalerweise auch 720p mit 25 fps.

Je nachdem wieviel du bereit bist auszugeben, bekommst du sicher auch einen Geschäftskundentarif ohne Drosselung.
Da müsstest du mal beim Anbieter anrufen und nachfragen, wie es mit welchen Businesstarifen und Drosselung aussieht.

Also TakeTV hat ja auch einen 1080p Stream und wie ich das so am Anfang bei ihm mitbekommen habe, nutzt er zwei 50k Leitungen der Telekom. Obwohl es auch nur mit einer zu gehen scheint, da die Telekom es nicht direkt hinbekommen hat die zweite freizuschalten.

Die Telekom bietet symmetrische Anschlüsse mit 20Mbit/s über Glasfaser an, die haben auch einige andere Tarife, frag am besten mal bei der Geschäftskundenhotline nach.

Aber wie schon geschrieben: Da ist dann die Frage, wie viel ich denn für mein "Hobby" bereit bin auszugeben.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das ordentlich Geld kosten kann, eine SDSL Leitung mit 20MBit/s zu nutzen.

Sofern in der Stadt das Giganetz der Telekom verfügbar ist sollte das kein Problem darstellen, für einen Anschluss dürften das grob rund 60-70€ werden (Hardwaremietkosten muss man auch einberechnen), zudem sollte man sofern man beruflich einen solchen Anschluss nutzt Redundanz haben, das macht die Sache dann teuer.

kann ich mir nicht vorstellen mit 60-70 eus für einen symmetrischen anschluß ! bei einer firma bei uns ist eine 20M leitung geschaltet worden , symmetrisch natürlich und die zahlen inkl. isdn anlagen anschluß über 1000 euro

Die 60-70€ bezog ich nicht auf SDSL sondern generell auf Glasfaser. ;) Leider kann man bei der Telekom schlecht verlinkten, Call & Surf Comfort Speed und hier die Fiber Option.

Allerdings sind die Anschlüsse der Telekom mit der Option Fibre noch sehr rar gesäht.
Wenn er aber die Möglichkeit hat, dann wäre das schon das beste, was er als Privatperson bekommen kann.

Zurück