Internet anbieter alternativen gesucht

die haben aber auch eine s.g. Limit Daten Drosselung genau so
kleinkariert wie bei UMTS heute,
dafür ist das zu teuer und die nutzten das aus, das es Leute gibt gibt kein DSL bekommen genau so nutzten die UMTs Provider diese Situation zu Nachteil des Kunden aus ,
„das steht dann ganz versteckt im klein Gedruckten meist „
gerne auch mit 24 Monats Knebeln Verträgen.
also immer schön die AGB komplett lesen vorher und nicht nachher , das Recht dazu hat man !


Bei mir wurde UMTS im ersten Jahr aber irgendwie nicht gedrosselt, aber nachdem das Jahr abgelaufen war fings plötzlich an mit der Drosselung ... :ugly:
 
das ist es aber und das ist lt. Gesetz Bauernfängerei was die machen:
Erst die Leute mit Werbe Versprechen in Knbel Verträge locken und drosseln !

es gibt aber noch 10 GB Flats für 4 Wochen
aber selten und nur mit Vertrag die kosten aber um die ~50 € .

Fakt ist man ist zwar im Recht aber den ganzen Ärger kann man für sich selber vermeiden in dem man sich vorher richtig informiert die AGB lesen dann erst entscheiden !

ich hoffe das da ma irgendwann der Verbraucher Schutz die alle Abmahnt ,
und dem Treiben ein ende bereitet ,
die locken alle damit Traumhaft und Sorglos und mit unbegrenzt auch die SAT Anbieter und wenn du da dann benutzten willst drosseln die nach wenigen Tagen das so weit runter,das du das praktisch gar nicht mehr benutzen kannst, mit einer 56 K Geschw. laden auch sehr viele WEb Seite nicht mehr u.a. auch wegen der ganzen Flash Werbung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den AGB von 1&1 kannst du zurücktreten wenn du unter 50% der Geschwindigkeit bekommst die dir gesagt wird, richtig!
ABER nur innerhalb von 5 Tagen nachdem du die Info erhalten hast.
Du hast einen 6.000er Vertrag gemacht und dir wurde dann schriftlich mitgeteilt das du nur 1.000-1.500 bekommen kannst. Ab dann hattest du 5 Tage Zeit. Ich denke mal diese sind schon abgelaufen.
Somit bist nun erstmal 24 Monate gebunden.

Manchmal gibt es einfach keine Alternativen. Auch andere Provider können nicht zaubern wenn die Leitung zu schlecht ist.
Kabel (UM, KD) fällt bei dir ja auch flach und UMTS wird bei dir wahrscheinlich auch mehr schlecht als recht sein.
 
Tja, das ist alles schlecht.

UMTS: zu Schlecht
DSL: zu langsam
Satellit: zu teuer
Kabel: nicht möglich
56K: daran wollen wir nicht denken

:ugly:
 
vielleicht liegt das auch daran da wir überhaupt keine direkten nachbarn haben? wir wohnen zwischen zwei kleinen dörfern das haus steht alleine an der hauptstraße was zu den beiden dörfen führt. vielleicht haben die direkt im dorf ja internet nur wir nicht weil es sich nicht lohnt für ein haus kabel zu legen?
in den dorf wo wir vorher gewohnt hatten gab es selbst die 16000er leitung und keine 5km weiter soll es nichts mehr geben?
 
Genau da liegt wohl das Problem.
Die werden bei euch keinen neuen Verteiler hinstellen.
Damit ist deine Leitung zum nächsten Verteiler halt zu lange und die Dämpfung zu hoch.
Je höher die Dämpfung, umso niedriger ist die Geschwindigkeit.
 
Vielleicht kennst du dort aber jemanden im Dorf, der so nett und kulant wäre, sein Internet "unterzuvermieten", d.h. er leitet sein DSL über WLAN an dich weiter.

Nichts anderes ist ja auch mein Vorschlag als Alternative gewesen:

Funknetz-HG
 
das ist hier immer noch so eine Richtige DSL Wüste ´
habe auch mal wieder alle durch keiner will oder kann und geht nicht,
wir sind hier ganz ohne DSL versorsung
dabei sind wir nicht ein mal im Dorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne hier in einer Stadt >60k Einwohner in einem dicht besiedelten Gebiet nicht weit von der Innenstadt.
Wir kriegen sogar nur DSL3000 obwohl eigentlich DSL6000 im Vertrag steht.
Aber ich will nicht meckern - 3000 reicht für meine Zwecke vollkommen, und man hat uns auf die kompletten Anschlusskosten einen monatlichen 20%-Rabatt eingeräumt.

Meine Oma - die in einer Altenwohnung direkt in der Innenstadt wohnt - könnte sogar VDSL kriegen.
 
mal etwas nachdenken und Rechnen :
die Sache mit dem Speed ist ja diese das sich die Band Breite halbiert wenn man zwei downlods gleichzeitig macht und wenn du dann noch gleichzeitig Web. Seiten aufrufst oder die Windows Aktualisierung läuft
wird es noch langsamer , daher ist meiner meinung DLS 6000 gut ausreichend und 1000/2000 zu wenig und ein DL dauert ja manch mal etwas soll man den der Zeit TV kucken :what::ugly:
 
Ich sagte, dass es für MICH ausreicht.
Selten lade ich mal was runter ( nur wenn nötig ). Und Surfen ist nicht das Problem. Der Aufbau der Seite nutzt kurzzeitig Bandbreite - das Anschauen verursacht keinen Traffic.
Technisch sind die Seiten auch schon in der Lage sich nur teilweise zu aktualisieren.
 
Zurück