Internet am eigenen PC aufteilen?

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe eine 16k Leitung und ich gucke abends gerne Youtube Videos und nebenbei lade ich oft diverse Sachen runter. Kann ich irgendwie, z.B. mit einem Programm, einstellen, dass ich z.B. bei Steam/Origin/.... nur mit 1 mb/s oder so runterlade, damit ich die Videos bei Youtube in einer besseren Qualität gucken kann oder beim Zocken auch was nebenbei runterladen kann, ohne einen Ping von 100+ zu bekommen? Wäre echt praktisch.
Hoffe habe alle Details genannt, da dabei der Router, sofern ich weiß, keine Rolle spielt.

MfG Rapolution

Bei Steam (und bei Origin weiß ich nicht genau) kann man die Downloadgeschwindigkeit in den Einstellungen drosseln. ;)

@K3n$! NetLimiter funktioniert nicht mit Win8 64 bit. Hab es auch im Kompatibilitätsmodus ausprobiert und auch version 2 und 32 bit und 64 bit. Funktioniert alles nicht.

@xpSyk Oh ja, danke :)

Vorerst reicht das mit Steam, hätte aber schon noch gerne nen allgemeinen Internetaufteiler.

MfG
Rapolution

Komisch, ich habe keine Probleme mit Netlimiter 3 unter Windows 8 Pro x64. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf das, dass man nicht sortieren kann.

Netbalancer kann das auch, in der Free-Version kannst Du den Traffic für 3 Prozesse shapen, sollte reichen.

Zurück