Interner Bluray Brenner gesucht

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

neben all den SSD und HDD Threads hier mal eine Frage zu einem Laufwerk :D
Ich suche einen internen Bluray Brenner, der möglichst fehlerfrei und leise arbeitet. Leider kann ich nirgends Kaufberatungen zu Bluraybrennern finden, die nicht schon ewig alt sind.. daher die Frage: Welches Laufwerk ist aktuell, gut, leise, schwarz und kostet dabei unter 100€?

Danke für Tipps;)

schwarz -> Blu-ray-Brenner -> Blu-ray -> Laufwerke / Medien

Nun, der Markt ist ja sehr übersichtlich :D

LG sind natürlich die Klassiker. Asus ist glaube ich neu auf dem Markt, aber ich denke dass die schon wissen was sie tun ;) Pioneer und Teac sind altgediente Firmen aus Hifi und Laufwerkstechnik, die würde ich auch nehmen. Nur LiteIon sehe ich skeptisch, die tun sich irgendwie immer als billigste Marke hervor ...

Wenn Du noch eine Abspielsoftware für BluRay's brauchst, solltest Du die retail-Variante eines Brenners kaufen, da ist eine Software dabei. Freeware gibt es nämlich keine (für kopiergeschützte BluRays).

--> Produktvergleich

Vor ein paar Monaten war mal ein Test in der Print PCGH, da haben die Asus Brenner etwas besser abgeschnitten, was die Lautstärke angeht.

Generell würde ich aber eine andere Art der Datensicherung wählen, die Fehlerrate soll beim Brennen recht hoch, und die Haltbarkeit von selbstgebrannten BluRay's nicht allzu lang sein.

Danke für alle Tipps!
Der Pioneer sieht in der Tat sehr gut aus und wird es dann wohl werden.

Grüße

Ich grabe den Thread mal nochmal aus: Wollte den Pioneer gerade bestellen, jetzt ist er bei Mindfactory leider nicht mehr verfügbar.. Dafür ist der BDR-209EBK gelistet. Kann dazu jemand was sagen?

Nur LiteIon sehe ich skeptisch, die tun sich irgendwie immer als billigste Marke hervor ...
Nun Ja, wenn ich z.b. die Ganze Shops nach schaue, wo die Preise liegen... Da kann man nur den Kopf Schütteln....

Z.b. Produktdetails LiteOn iHOS104-08 - ATELCO Computer verlangen gerade mal 45€
Wenn ich nun hin gehe und schau z.b. bei Conrad nach lol Lite-On Blu-ray ROM SATA Bulkl IHOS104-06 Schwarz im Conrad Online Shop | 416909 da es aber der 06er version ist, verlangen sie 20€ mehr... Wo ist den da die Logik? Des wegen bezweifel ich aber auch... Ob es nun so Stimmt, wie du es gemeint hast....

Ich frag mich eher nach den Sinn eines BD-Brenners.

Grobes Beispiel:
Verbatim Dual Layer 50GB, kostet die 5 Stück Packung Jewel Case 25-30€

Eine WD Green 3TB kostet ~90€
Externes Gehäuse +20€

BD: 250GB (5x50) ~27€ ca. 9,3GB pro €
HDD: 3000GB ~110€ ca. 27GB pro €

Und wenn ich ultramobil sein will dann halt 2,5" ohne extra Stromversorung.
2TB um 120€ + 20€ Gehäuse macht ca. 14GB pro €

Sonst nimm doch einfach den aktuellen LG wobei der neue Pioneer bestimmt nicht schlechter sein wird als sein Vorgänger.
Die LiteOn Roms lohnen ja kaum und der Preis kommt bestimmt wegen dem geringen Absatz

Zurück