Internen Cardreader anschließen

solo99

Schraubenverwechsler(in)
Internen Cardreader anschließen

vielleicht könnt ihr mir helfen.

habe einen internen cardreader bekomme ohne anleitung, ist ja an und für sich kein problem, aber der hat einen usb kabel und einen sata kabel anschluß.

der reader funktioniert problemlos wenn ich den 6 pin usb stecker ans mainboard stecke.

aber für was ist der sata anschluß. also es gehen hinten raus ein 6 pin usb und ein rotes sata kabel.

habe testweise mal nur den sata stecken ans mainboard gesteckt. da funktioniert aber nix. auch wird der nicht im bios erkannt.

AW: Internen Cardreader anschließen

Das wäe velleicht für esata. Ist das NUR ein Sata-Stecker, sonst nix? Kein Stromstecker oder so?

doch ein usb und ein sata stecker. strom nimmt er wenn ich den usb eingesteckt habe über das board.
wie gesagt es funktioniert ja über den internen usb alles.

ich frage mich nur was der sata stecker für eine funktion haben soll.

Normalerweiße sind die fürs estata, aber eigentlich müsste dann noch ein zusätzlicher Stromanschluss am Cardreader sein, weil der USB Strom nicht für 3,5" Festplatten ausreicht. Hast du vorne am Cardreader einen esata Stecker dran?

der Cardreader müsste dann vorne einen eSata Anschluß haben.

Manche haben nur den renen eSata Port und keinen Stromanschluß. Ansonsten würde das keinen Sinn machen. Die Cardreader und USB - Hub Funktionen laufen über USB.

Na dann weißt du ja wofür das SATA Kabel gut ist. Wenn du den Anschluss vorne nicht brauchst, kannst du ja auch das Kabel ablassen.

Zurück