JakPol
Freizeitschrauber(in)
Hier zum Beispiel ein objektiver test eines unabhängigen Testers, der viele unterschiedliche Kühler im gleichen Setup getestet hat. Der drei hat sehr guten Durchfluss, aber messbar deutlich schlechtere Kühlleistung als der HK IV. Anfi-tec “Drei” CPU waterblock
BTW, thermalbench.com ist imho allgemein mit die beste Seite für Wasserkühlungsreviews.
Edit: Der test von 2k13 ist halt fast drei Jahre alt, viele neuere Produkte sind da nicht enthalten...
Edit: Hier noch ein Review von Bundymania, auch hier liegt der Heatkiller vorne. Interessanterweise bekommt Bundy allerdings andere Durchflusswerte. [Bundymania User Review] CPU-Wasserkühler - Vergleichstest
BTW, thermalbench.com ist imho allgemein mit die beste Seite für Wasserkühlungsreviews.
Edit: Der test von 2k13 ist halt fast drei Jahre alt, viele neuere Produkte sind da nicht enthalten...
Edit: Hier noch ein Review von Bundymania, auch hier liegt der Heatkiller vorne. Interessanterweise bekommt Bundy allerdings andere Durchflusswerte. [Bundymania User Review] CPU-Wasserkühler - Vergleichstest
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ein altes Chieftec 601 zerflext, gefällt mir aber noch nicht. Entweder besorge ich mir noch ein aktuelleres Gehäuse zum Zerlegen oder ich bau den Motherboard Tray mit der Backplate doch selbst.
Die Schublade soll später noch auf Laufschienen umgebaut werden, daher ist das jetzt mal ein Prototyp an dem "lernen" kann .