Interne Rangliste 3D-Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die interne Rangliste bei den Benchmarks.

Da ich wiederholt feststellen konnte, dass es bei den Veröffentlichungen von Benchmarkergebnissen für die interne Rangliste zu Diskrepanzen und Meinungsverschiedenheiten hier im Forum gekommen ist, rege ich hiermit an, ein so genanntes E-Formular auf der Hauptseite einzuführen, in dem alle Mindestangaben einfach und bequem eingetragen werden und die erforderlichen Screenshots beigefügt werden können.
Dieses Verfahren würde für alle Neulinge und ältere Mitglieder in diesem Forum eine wesentliche Vereinfachung darstellen. Hinzu kommt noch, dass auf diesem Wege ein Standart geschaffen wird, der Nachbesserungen beim Posten von Benchmarks nahezu ausschließt.

Als Orientierungshilfe muss man sich nur solche Seiten wie mobile.de und autoscout24.de anschauen.

Bei den genannten Seiten wird bei Angebotseinstellung eben solches Verfahren Schritt für Schritt angewendet. (Text- und Mindestangaben, Leistungsmerkmale und letztendlich Bilder zwecks Veröffentlichung beifügen).

Der Aufwand für die Einrichtung eines solchen Verfahrens für dieses Forum ist in Relation zum Zweck und Nutzen verschwindend gering.

Daher hoffe ich, dass mein Verbesserungsvorschlag auf positive Resonanz stößt.

Gruß
CAIN

Sollte eine Überlegung wert sein. Wenn damit "the Lamer" und "Eiswolf93" die Arbeit erleichtert wird.
Ich habe jedoch keine Ahnung wie so was eingerichtet wird, oder wie viel Aufwand das ist.

Da ich wiederholt feststellen konnte, dass es bei den Veröffentlichungen von Benchmarkergebnissen für die interne Rangliste zu Diskrepanzen und Meinungsverschiedenheiten hier im Forum gekommen ist, rege ich hiermit an, ein so genanntes E-Formular auf der Hauptseite einzuführen, in dem alle Mindestangaben einfach und bequem eingetragen werden und die erforderlichen Screenshots beigefügt werden können.
Dieses Verfahren würde für alle Neulinge und ältere (jüngere meinst du?) Mitglieder in diesem Forum eine wesentliche Vereinfachung darstellen. Hinzu kommt noch, dass auf diesem Wege ein Standart geschaffen wird, der Nachbesserungen beim Posten von Benchmarks nahezu ausschließt.
Dann... programmier uns sowas wenn du es kannst und mach am besten noch ein automatisches Aktualisierungsprogramm, das stündlich ein Update macht -,-

Wir sind keine Informatiker, sondern wir tragen bislang alles manuell ein. Und: Wie willst du das dann verifizieren? Soll das Prog den Screenshot scannen oda was :lol:

Das was du beschrieben hast, ist die Seite Hwbot.org. Da kannst du alle deine Ergebnisse mit versch. Hardware posten, da gibts auch Formulare und sogar Punkte. Aber dafür ist diese Liste nicht gedacht.
Die Liste dient dazu, euer bestes Ergebnis im jeweiligen Benchmark mitzuteilen. Jeder wird pro Benchmark nur einmal aufgenommen.
Das richtet sich auch speziell an Leute, die nicht beim HWbot aktiv sind. Es ist eben eine Interne Rangliste von PCGHX.

Wie gesagt, wenn uns jemand ein Formular erstellt und sich damit auskennt: Gerne. Aber nur kritisieren kann ich auch... Machen statt Meckern heißt die Devise.

@ TheLamer

Du hättest Dir meinen Verbesserungsvorschlag mal richtig durchlesen sollen. Ich gehe davon aus, dass Du das Wort "Verbesserungsvorschlag" nicht richtig deuten kannst.

Meine Intention, den betreffenden Verbesserungsvorschlag gemacht zu haben, begründete sich doch wohl mit der MECKEREI der Leute hier untereinander.

Da mache ich einen Vorschlag um das Verfahren hier zu vereinfachen, sowie Meinungsverschiedenheiten abzustellen und werde denunziert?!?!?!

Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!

Zumindest lässt es mal wieder tiefe Einblicke in die Charaktere der Leute hier zu.

Wenigstens mache ich hier konstruktive und begründete Verbesserungsvorschläge. Wenn ich sehe welch hohle Phrasen und nichtssagende Kommentare manch einer hier schreibt, brauche ich mich ganz bestimmt nicht zu verstecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

^^Oh man :nene:

Dein(e) Vorschlag/Anregung kann ja ganz lustig sein, aber dafür gibt's wirklich Hwbot ;) (noch)

Außerdem muss du dir diesen Thread wie einen (ich nenne es mal privaten Thread) vorstellen.

Sprich ich kann nur sachen mit Hilfe meines Wissens und den technischen Möglichkeiten, die mir hier zum erstellen eines Threads gegeben sind, auch erstellen!

In deine(m)(r) Vorschlag/Anregung wird auch nur von: man könnte, man sollte, weil ich, weil die anderen, so wie, wieso nicht so ...etc. gesprochen...

...aber wer soll es denn machen bzw. umsetzen (eigentl. ist das dafür hier das falsche Unterforum) als der, dem es aus dem .... gekrochen :P
Falls du in Besitz der Möglichkeiten und dem Wissen bist, dann erstelle doch bitte ein Konzept, schreibe es nieder in einer Projektarbeit und zum Schluss darfst du es uns auch noch präsentieren.

Naja, ich würde es an deiner stelle nicht zuweit treiben falls du hier, einigermaßen glücklich werden willst, denn das hier ist eine goße Gemeinschaft von Leuten die eigentl. immer nett u. freundlich miteinander umgehen und der erste Eindruck zählt auch;)
Und wenn es mal Kritik gibt müssen beide Seiten versuchen damit umzugehen.
Außerdem sind diese kleinen Streitigkeiten immer ein Grund mehr Beiträge auf sein Konto zu bekommen :lol:

Wenigstens mache ich hier konstruktive und begründete Verbesserungsvorschläge. Wenn ich sehe welch hohle Phrasen und nichtssagende Kommentare manch einer hier schreibt, brauche ich mich ganz bestimmt nicht zu verstecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ja ok, aber wenn du sagst wie etwas gehen könnte, musst du dir auch Gedanken machen, wer das umsetzen kann...

In der Politik sage ich ja auch nicht, ich will Steuern komplett abschaffen um die Bürger zu entlasten und auf der anderen Seite habe ich kein Konzept, wie der Staat an Geld kommt und seine Stellung damit behält... verstehtst du was ich meine?

Klar, ist der Vorschlag gut, aber utopisch, das meine ich. Bzw. wenn du wen kennst, der das machen kann, dann sag ihm Bescheid ;)

Ansonsten hat Blechdesigner eig alles gesagt. Und hier sollte man nicht zu viel diskutieren, sondern eigentlich Ergebnisse posten. Oder ich muss noch einen Diskussionsthread aufmachen, wäre auch kein Problem.

Außerdem sind diese kleinen Streitigkeiten immer ein Grund mehr Beiträge auf sein Konto zu bekommen :lol:
Jeder denkt es, du sagst es :lol:

3DMark Vantage | 30829 | Micha-Stylez | Core i7 920 @ 4462MHz | 3x 275 GTX 725/1522/1242 | 6144MB DDR3 850 MHz | LINK

3DMark 2006 | 29725 | Micha-Stylez | Core i7 920 @ 4504MHz | 3x 275 GTX 738/1522/1242 | 6144MB DDR3 858 MHz | LINK

3DMark 2005 | 38698 | Micha-Stylez | Core i7 920 @ 4504MHz | 3x 275 GTX 738/1522/1242 | 6144MB DDR3 858 MHz | LINK

3DMark 2005 | 125644 | Micha-Stylez | Core i7 920 @ 4504MHz | 3x 275 GTX 738/1522/1242 | 6144MB DDR3 858 MHz | LINK

Mfg Micha

Micha-Stylez; 3DMark 2005 | 125644 | Micha-Stylez | Core i7 920 @ 4504MHz | 3x 275 GTX 738/1522/1242 | 6144MB DDR3 858 MHz | [URL="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=141961&stc=1&d=1253445397" schrieb:
LINK[/URL]

Mfg Micha
Hi, dass ist wohl der 2003 ;)
krasses System:daumen:

lg

3DMark 2005 | 32879| Masterchief79 | E8400 @ 4785MHz | 4870x2 @ 835/980 | 4096MB DDR2 532MHz | LINK

*UPDATE
3DMark 2003 | 96445 | Masterchief79 | E8400 @ 4750MHz | 4870x2 @ 750/900 | 4096MB DDR2 527MHz | LINK

*UPDATE
3DMark 2006 | 23288 | Masterchief79 | Q9550 @ 4095MHz | 4870x2 @ 945/978 | 4096MB DDR2 482MHz | LINK

*UPDATE
3DMark 2001 SE | 59436 | Masterchief79 | E8400 @ 4750MHz | 4870x2 @ 750/900 | 4096MB DDR2 527MHz | LINK

3DMark Vantage | 30829 | Micha-Stylez | Core i7 920 @ 4462MHz | 3x 275 GTX 725/1522/1242 | 6144MB DDR3 850 MHz | LINK

:daumen: Glückwunsch zum 1. Platz !

*UPDATE*
3DM Vantage | 18180 | Boti261980 | Ph II 955 BE @ 3,75GHz | 2x GTX285 1GB @ 704-1508-1250MHz | DDR2-1000 5-5-5-15 | LINK

@ Matti OC
thx für das Zitat zwecks "Link" ;)
Hm, geht wohl nur wenn die Bilder hier hochgeladen werden...:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich meinen 1. Platz leider verteidigen :D

3DMark 01 | 117255 | der8auer | E8600 @ 5868MHz | 9800GX2 950/2300/1150 | 2048 MB DDR3 @ 994 MHz | Link

Es würde mit wirklich viel bedeuten wenn mir jemand sagen kann wie man ein Bild verlinkt:)
Ich möchte den Verfasser nicht unnötig Arbeit auferlegen wenn er all meine Screens verlinken muss;)

Du gehst auf Antworten, nicht direkt anworten!

Weiter unten findest du den Button Anhänge verwalten, der ist es. Der Rest ist, würde ich zumindest sagen selbsterklärend. Wenns doch scheitert, nochmal melden ;-)

Und nochmal ein *UPDATE*

3DM Vantage | 18303 | Boti261980 | Ph II 955 BE @ 3,75GHz | 2x GTX285 1GB @ 701-1510-1300MHz | DDR2-1000 5-5-5-15 | LINK

Die "Feature Tests" sind klasse...:daumen:

Du gehst auf Antworten, nicht direkt anworten!

Weiter unten findest du den Button Anhänge verwalten, der ist es. Der Rest ist, würde ich zumindest sagen selbsterklärend. Wenns doch scheitert, nochmal melden ;-)

Wie man Anhänge hochlädt ist mir klar;) aber wie ich diesen blauen Link mache, welcher immer am Ende eines Ergebnises steht, so wie es hier verlangt ist, der dann auf meinen Screen verweist weis ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück