Intern zu extern

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
also meine 1 TB EXTERNE festplatte ist heut kauppt gegangen aber ich brauche eine neue da dacht ich mir da ich das gehäuse + die platiene zum um wandeln von sata zu usb habe kaufe ich mir eine INTERNE 1,5 gb und stecke sie an die platiene geht das das ich so auf Inter extern mache ?

Solltest jedoch vorher sicherheitshalber die jetzige Platte aus dem Beistellgehäuse intern am Rechner testen. Ansonsten könnte es auch sein, dass der Controller im Beistellgehäuse defekt ist. Zwar sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Ausserdem solltest Du die Leistungsaufnahme / Erwärmung der beiden Platten vergleichen, da die Kühlung der Beistellgehäuse nicht immer so großzügig dimensioniert ist.

Wenn du willst kannst du dir ne Samsung F3 Ecogreen holen die werden nicht so warm. Eigentlich müsste es da keine Probleme geben. Was für eine war den eingebaut?

Ich würde dir auch lieber zu einer Green Platte raten. Muss ja keine Samsung sein, aber als externe empfiehlt sich bei dir eine mit 5400U/min. Die bleibt schön kühl und leise und ist aufgrund der USB-Bremse (Ich nehm mal nicht an, das es USB 3.0 ist) auch nicht langsamer als Modelle mit 7200U/min.

die okay ? Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die F4 ist super, auch ganz neu auf den Markt. Um die 70€ für eine 2TB Platte ist schon geil.

Jap, die Platte ist uneingeschränkt empfehlenswert. Ist sicher die beste Platte mit 5400U/min, die man momentan kriegen kann.

Zurück