Interface bis 150€ (zum Aufnehmen)

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Liebe Forengemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Interface mit USB Schnittstelle.
Das Interface wird zunächst einmal nur zum digitalisieren von Schallplatten genutzt(nur für mobile Geräte). Zum Digitalisieren würde ich das Signal vom Tape Out des Verstärkers abgreifen. Zunächst einmal möchte ich nur mit Audacity aufnehmen und dann später Knackser usw. rausschneiden.

Später möchte ich gerne Gitarre und vielleicht noch Gesang aufnehmen(wobei ich da erst ein Mikrofon brauche), darum würden mir wohl 2 Kanäle ausreichen .
Eine weitere Option, die ich mir gerne offenhalten möchte ist die, damit später selbst Musik zu machen(ein Kumpel würde mir alles erklären).

Wichtig ist mir zudem, dass ich einem guten Kopfhörerausgang habe, der auch mit meinem HD650 klarkommt. Direct Monitoring wäre ebenfalls nicht schlecht.

Soweit zu den Must Haves.

Jetzt zu den Nice to have Sachen:
Eine gute Software zum Abmischen usw. mitgeliefert wäre ebenfalls wünschenswert. M-Audio liefert hier Pro Tools mit, hat jemand von euch hiermit schon Erfahrungen gemacht? Esi liefert ja Cubase 4 Le mit, was taugt das? Focusrite liefert Ableton Live Lite 8 mit, ist das zu gebrauchen?

Gefunden habe ich bis jetzt die M-Audio Fast Track Pro, die ESI U46XL, Focusrite Scarlett 2i2 und das Focusrite Saffire 6 USB, welches davon ist am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Zurück