• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessieren Sie sich für einen Test von High-End-Mainboards?

Interessieren Sie sich für einen Test von High-End-Mainboards?

• Ja, interessiert mich sehr

Stimmen: 514 53,2%
  • Ja, interessiert mich etwas

Stimmen: 300 31,1%
  • Nein, interessiert mich nicht

Stimmen: 147 15,2%
  • keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 5 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    966
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interessieren Sie sich für einen Test von High-End-Mainboards?

Ja, verdammt noch mal! :D

Auch das Asus Rampage III Extreme und ein paar AMD-Bretter dürfen natürlich nicht fehlen. Und falls es nicht zu viel Umstände bereitet, schickt mir dann das RIIIE. ;)

[X] Nö, nich wirklich.

Statt dessen würden mich mal
- Eigenschaften
- Ausstattungsmerkmale
- Leistung
- Biosoptionen
- Herstellerunterschiede/-konfigurationen

von Notebook-Mainboards interessieren...
Darüber gibt es nämlich leider nirgendwo detaillierte Informationen (warum eigentlich?) ... ^^

Vermutlich weil die meisten Notebook-Hersteller nicht wollen, dass wir z.B. im BIOS herumwerkeln oder übertakten und diese dann oft auf eine fürchterliche Light-Version verstümmeln.
Allerdings wäre es natürlich interessant von Ausnahmen zu hören die richtig gute Qualität verbauen.
Bei meinem Dell XPS M1710 kann man z.B. nirgends den blöden Stromsparmechanismus abstellen während das MSI-Notebook eines Kollegen fast alle Stücke spielt... inkl. Overclocking-Taste.

[X]Ja, interessiert mich sehr

Wieso denn nicht? Habe zwar nicht vor, mir in nächster Zeit eins zu kaufen, aber schaden tut sowas allemal nicht.

Natürlich schadet das. Oder denkst du, PCGH kriegt 2 Redakteure geschenkt, die zusätzlich ein paar High-End-Mobos testen?
Wenn mehr High-End getestet werden soll, wird an anderer Stelle weniger getestet und wenn die Dinge getestet werden, die einen nicht interessieren und Dinge nicht getestetet werden, die einen interessieren, dann ist das schlecht.

[X] Ja, interessiert mich etwas.

Habe damals als der Sockel 939 frisch raus kam sofort meinen alten Sockel A Rechner verkauft. Dann habe ich mir das A8N SLI Deluxe (erstes verfügbares 939 sli board) für knappe 190€ geholt, dazu einen Athlon 64 3000+ Venice für 120€ welchen ich grade mal auf 2.400MHz übertakten konnte. Mehr war selbst mit dem sehr guten Board und Kühler nicht drin.

Seit dem kaufe ich immer Boards um die 120€ und gebe für die CPU lieber etwas mehr aus als umgekehrt.

[x] Ja, interessiert mich sehr

Mich interessierts sehr was ein High End Board im Vergleich zum Mainstream mehr bringt / kann und welche Vorteile man erwarten kann! :)

[x] interressiert mich etwas

Mich würde vor allem 4-Way SLI interressieren, aber ansonsten nur ein wenig sind ansonsten doch immer zu teuer.

finde ich nicht sehr interessant, da ich mir so was eh nicht kaufen würde, da fände ich es schon besser, wenn noch mehr aktuelle Boards im Bereich 70 - 200 € getestet werden. Zum Beispiel könnte man auch mal noch ein paar X58er testen

[X] Ja, interessiert mich sehr

Derzeit hab ich ein neues System in Planung und bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob es ein i7- oder ein i5-Sys wird. SLi wird es auf alle Fälle.
Da käme so ein Test gerade richtig. :)

dafür braucht man auch neue cases...

na dann her damit...

kann ja wohl kein riesen problem sein für die Case hersteller... und für die Platinenhersteller eigentlich auch nicht... im gegenteil, die hätten mehr platz und müssen nicht mehr alles zusammenquetchen!!

[x] Nein, interessiert mich nicht, da ich so ein Board eh nie kaufen würde.

Ja interessiert mich sehr
Aber nur wenn ihr mit einer leistungsstarke Wakühlung testet ob man wirklich mehr Takt rausbringt als bei den günstigeren Boards.

[x] ja, interessiert mich sehr.

Ich habe zwar beim letzten Mainboard aus Ausstattungsgründen "nur" zum zweit- oder drittteuersten Mainboard gegriffen (das Rampage hatte nur Sachen zusätzlich die ich nie nutzen werde) aber dennoch binnich sehr interessiert an High-End MBs... ich bin immer noch einer der wenigen die das MB als das wichtigste Teil des PCs ansehen und daher ganz sicher nicht an dieser Ecke sparen :-)

PS: hab nachgesehen, mein MB kostete damals 223€ - die 250 aus der Frage hab ich nicht ganz erreicht :ugly:

[x] Ja, interessiert mich sehr

Auf jeden Fall sollten High-End Mainboard genauer unter die Lupe genommen werde.
Auch wenn eine viel zahl der User sich solche Board nicht kaufen,
ist es in meinen Augen schon interessant inwiefern sich der mehr preis + Kompatibilität im Vergleich zu den günstigen Schlägt und ob dieser auch gerechtfertigt werden kann.

So Long...

ja auf jeden fall.. intessiert mich sicherlich da ich vorhab auf sli umzusteigen und diese boards eben den nf200 chip haben.. da wäre auch ein vergelich am bsp maxmimus 2 vs. 3 in sachen sli fällig!

Zurück