Schienenbruch
BIOS-Overclocker(in)
Schlauchführung
hi!
ich auch....
ursprünglich hatte ich ja vor, die Schläuche zumindest teilweise wie jemand aus dem Forum (Kays?) zu führen, der hat nämlich folgendes gemacht:
Die Sache hat nur einen Fehler: dieses Teil hat eine Dicke von 17mm zzgl. Verschlußstopfen, also etwa 2cm.
Ich habe vom Tray bis zur Seitenwand nur 11-15mm......
Das reicht also absolut nicht aus, so ein Sch...!
Ich hoffe, bei meinem neuen Gehäuse wird's dann besser.
Ich habe ja schon überlegt, mir tatsächlich ein TJ07 zuzulegen, bin aber davon wieder abgekommen.
Wahrscheinlich werde ich überwiegend 45 & 90°-Winkel benutzen, also eine mehr rechtwinkelige Schlauchführung realisieren.
An die Durchführung nach draußen kommt jeweils eine Schottverschraubung, außen dann - in der zweiten Ausbaustufe - je ein 90°-Winkel nach unten, damit die Schläuche frei hängen können: der Rechner steht auf Rollen und ist ab und zu in Bewegung.
Da wird aber noch viel probiert und getestet werden.
Grüße
Jochen
hi!
bin mal gespannt wie du es am Ende wirklich bei dir umsetzen wirst![]()
ich auch....
ursprünglich hatte ich ja vor, die Schläuche zumindest teilweise wie jemand aus dem Forum (Kays?) zu führen, der hat nämlich folgendes gemacht:
- Loch ins Tray
- von hinten dieses Teil drauf
- von vorne eine Tüllen/einen schraubanschluß dran
- fertig
Die Sache hat nur einen Fehler: dieses Teil hat eine Dicke von 17mm zzgl. Verschlußstopfen, also etwa 2cm.
Ich habe vom Tray bis zur Seitenwand nur 11-15mm......
Das reicht also absolut nicht aus, so ein Sch...!
Ich hoffe, bei meinem neuen Gehäuse wird's dann besser.
Ich habe ja schon überlegt, mir tatsächlich ein TJ07 zuzulegen, bin aber davon wieder abgekommen.
Wahrscheinlich werde ich überwiegend 45 & 90°-Winkel benutzen, also eine mehr rechtwinkelige Schlauchführung realisieren.
An die Durchführung nach draußen kommt jeweils eine Schottverschraubung, außen dann - in der zweiten Ausbaustufe - je ein 90°-Winkel nach unten, damit die Schläuche frei hängen können: der Rechner steht auf Rollen und ist ab und zu in Bewegung.
Da wird aber noch viel probiert und getestet werden.
Grüße
Jochen
Zuletzt bearbeitet:
.. von daher Aufbau wie oben geschrieben, also links oben raus und dann unten links wieder rein und von da aus ab in den AGB..

der Einbau wird sich aber noch hinziehen denk ich, immer mit der Ruhe, der Mora war ein gutes Angebot, dass ich dachte erstma ham, einbauen kannste den später immernoch 

Beratung,
Installationshilfe.......

Warum machst du dir nicht dein eigenes case! Zwei Bleche biegen kostet bei nem guten Schlosser nicht viel. sry falls sich das schon geklärt hat, wollte die ganzen Kommis nicht alle lesen. Bin heute irgendwie faul, liegt bestimmt dran das heute Sonntag ist.